stromerforum.ch

Normale Version: Lenkerschalter nach externem Laden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Ich bin vom Turbo aufs ST2 umgestiegen, und habe bereits ein erstes kleines Problem:

Jedes Mal wenn ich den Akku rausnehme und extern lade, funktioniert die Licht- und Unterstützungsstufenwahl am Lenker nicht. Ich kann wieder ausmachen, starten, Akku rausnehmen, reintun… egal, geht nicht. Immer Vollicht und auf Stufe 3.

Sobald ich aber dann den Akku einmal in Rahmen ans Ladegerät anhänge, funktioniert alles wieder!

Finde ich ein bisschen komisch. Irgendeine Idee?

PS: bin soweit zufrieden, jedes Bike hat seine Stärken und Schwächen...
Hallo sodycc,

ein Bike dieses Preises hat zu funktionieren wie es soll!

Zuerst das Negative: leider mangelt es Stromer offensichtlich immer noch an der von mir schon oft beklagten Qualitätssicherung!
Siehe meinen Erfahrungsbericht Stromer * 2(goba) und viele Beiträge hier, wo immer wieder von nicht richtig funktionierender Elektronik die Rede ist.

Das Positive: geh zu deinem Händler, die sind sehr bemüht (jedenfalls fast alle) und beschreibe dein Problem, der setzt sich dann mit Stromer in Verbindung und berät mit denen, welches Teil auszutauschen ist :-) Spätestens nach ein paar Versuchen sollten sie das richtige Teil ausgetauscht haben und dein Rad einwandfrei funktionieren.

Bisher hat das jedenfalls noch bei jedem hier (wo ich dein Problem noch nicht gelesen habe) funktioniert.

Gruß aus Baden (D) goba
Danke... ja das war auch mein Verständnis für ein Bike eines Kleinwagens. Bei Spezi war es mir bewusst, denn die sind bekannt für super Ideen mit nur 80% Ausführung... aber mit moderatem Preis.

Mein Händler vermutet die Firmware... kein Kommentar dazu. Werde demnächst mal vorbeigehen.