stromerforum.ch

Normale Version: Stromer ST2S geht nicht mehr an
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

so jetzt hat es mich auch mal erwischt. Nach knapp 3 Monaten und über 3000 km konnte ich letzte Woche Mittags den Stromer nicht mehr einschalten. Akku rein/raus hat alles nicht geholfen.
Bin dann 26,5 km ohne Unterstützung nach Hause geradelt. Für alle, die das noch nie tun mussten - das macht kein Spass!!!

Das Omni wird heute getauscht. Offensichtlich ist die Aktivierung das Problem. Da braucht man jmd. in der Schweiz um das durchzuziehen. Hoffe, ich kann das Rad morgen wieder holen.
Das sollte eigentlich bei einem 9000,- Rad nicht passieren.

Bin jetzt halt wieder mit meinem MTB unterwegs. Ohne Strom.

Gruss
Thomas
tschubsk: schrieb:Das Omni wird heute getauscht. Offensichtlich ist die Aktivierung das Problem. Da braucht man jmd. in der Schweiz um das durchzuziehen.

Hat es der Händler mit einem anderen Akku probiert?

Damit die App wieder mit deinem Stromer spricht, ist eine Neuregistrierung notwendig, IMHO fährt der Stromer aber auch ohne App-Anbindung.
Gestern wurde das neue Omni eingebaut und auch registriert. Ich kann das Rad heute holen.
Da ich nichts anderes vom Händeler gehört habe, gehe ich mal stark davon aus, dass es nicht der Akku war!

Morgen werde ich es wieder nutzen. Hoffe, dass es dann stabil läuft.

Gruss
Thomas
so. Gestern konnte ich mein Rad holen. Daheim wieder alles im Menü eingestellt. Einstellungen und gefahrene km waren natürlich weg.
Ich glaube, ich habe eine neue FW drauf.
Bin heute wieder meine 26 km ins Geschäft. Rad lief super.

Der Radhändler meinte gestern noch, dass ein Kabel lose gewesen sei. Als er das wieder verbunden hatte, ging das Omni aber trotzdem nicht an.

Ich hoffe, das war's jetzt erstmal wieder für eine lange Zeit.

Gruss
Thomas
Gestern bei der Heimfahrt hat die Schaltung angefangen zu spacken. Es ging kein neuer Gang mehr rein.
Der Ladzustand war noch auf 80%. Habe sie wieder vollgeladen.
Heute morgen keine Probleme mehr.

Mein Vertrauen in das Rad ist aktuell komplett zerstört.
tschubsk: schrieb:Gestern bei der Heimfahrt hat die Schaltung angefangen zu spacken. Es ging kein neuer Gang mehr rein.
Der Ladzustand war noch auf 80%. Habe sie wieder vollgeladen.
Heute morgen keine Probleme mehr.

Mein Vertrauen in das Rad ist aktuell komplett zerstört.

Das mit der Schaltung hatte ich auch, ist ein Problem bei Wärme, bei Stromer bekannt. Bei mir wurde ein Stecker im Oberrohr, unterhalb vom Display gewechselt.