stromerforum.ch

Normale Version: Ladevorgang bricht ab ST2S
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit ca. 3 Wochen ist beim Aufladen (Akku im Velo) der Ladevorgang 3* nicht korrekt Euende geführt worden.

Das Ladegerät schaltete normal ein (orange / grün.) Nach einiger Zeit zeigte es grün / grün ohne Blinken aber der Akuu war nicht bei 100% sondern bei 42 / 55 / 63%. Nach Trennung von Ladegerät und Velo und wieder Neubeginn der Ladung ging es problemlos bis 100%.

Ich hatte 2* beim Fahren die Meldung Batterie Error, die aber von alleine wieder wegging.

Aktuelle Software.

Hat jemand eine Idee?
Ich hatte mit der aktuellen Software die gleichen Probleme. Auch immer mal wieder Fehlermeldungen während der Fahrt. Hab mich bei Stromer gemeldet und die haben mir dann die Vorgängerversion auf mein ST2 geschickt. Seitdem keine Fehlermeldung mehr und der Ladevorgang wird wieder beendet bei 100%. So wie es aussieht ist die aktuelle Version nicht ganz Fehlerfrei.
Hallo zusammen
mein ST2 das ich vor 10 Tagen mit ca. 50km Laufleistung gebraucht gekauft habe, scheint das gleiche Problem zu haben. Lade ich den Akku ausserhalb des Velos, dann lädt der Akku ohne Unterbrechung bis auf 100%. Lade ich den Akku im Velo, dann bricht die Ladung bei unterschiedlichen Lade-%en ab. Ich zieht dann das Ladekabel ab und stecke es wieder ein, dann lädt der Akku weiter, manchnmal sogar bis 100%. Es ist auch schon passiert, dass dann das Display Batteriefehler 0% meldet und das lässt sich nur weg machen, indem der Akku aus dem Velo entfernt und wieder eingesetzt wird. Mache ich etwas falsch oder muss da auch eine andere Software drauf? Verstehe ich das richtig? Stromer kann die Software über GSM auf das Velo senden?

Grusss Martin
.. wurde durch das Aufspielen eines Firmware upgrades behoben!
Gruss Martin
Welche Version ist jetzt installiert bei dir? Und welche hattest du vorher?
Jack_30: schrieb:Welche Version ist jetzt installiert bei dir? Und welche hattest du vorher?

bisherige Version weiss ich nicht, die neue ist 3.4.0.2.5267

Griessli Martin