03.08.2017, 08:12
Hallo Forum,
Ich habe bei meinem Stromer ST1 ca 10000km drauf gefahren und nun zeigt er immer nach 8-10 km Fahrt NO_COM an. Habe auch schon die ganzen Selbsthilfe Tipps ausprobiert jedoch ohne Erfolg.
Mir ist aufgefallen das gerade bei sehr heißem Wetter das NO_COM noch früher auftritt. Zum Beispiel: Ich fahre morgens ohne Abbruch meine 8km zur Arbeit. Beim heimfahren(fahrrad steht in der Sonne am Parkplatz) ist nach spätestens 2-3km schluss ->NO_COM.
Kann das jetzt wirklich sein das der Motor kaputt ist? Obwohl er ja noch funktioniert wenn auch nicht lange? Was kostet ein neuer Motor ca? Ist da dann die Elektronik auch wieder im Motor verbaut? Und warum kann man den Motor nicht einfach öffnen und die Platine austrauschen? Ich dachte immer der Stromer Motor ist kontaktfrei und hält ewig...
Danke für euer feedback
Ich habe bei meinem Stromer ST1 ca 10000km drauf gefahren und nun zeigt er immer nach 8-10 km Fahrt NO_COM an. Habe auch schon die ganzen Selbsthilfe Tipps ausprobiert jedoch ohne Erfolg.
Mir ist aufgefallen das gerade bei sehr heißem Wetter das NO_COM noch früher auftritt. Zum Beispiel: Ich fahre morgens ohne Abbruch meine 8km zur Arbeit. Beim heimfahren(fahrrad steht in der Sonne am Parkplatz) ist nach spätestens 2-3km schluss ->NO_COM.
Kann das jetzt wirklich sein das der Motor kaputt ist? Obwohl er ja noch funktioniert wenn auch nicht lange? Was kostet ein neuer Motor ca? Ist da dann die Elektronik auch wieder im Motor verbaut? Und warum kann man den Motor nicht einfach öffnen und die Platine austrauschen? Ich dachte immer der Stromer Motor ist kontaktfrei und hält ewig...
Danke für euer feedback