stromerforum.ch

Normale Version: Motor defekt obwohl er noch funktioniert?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

Ich habe bei meinem Stromer ST1 ca 10000km drauf gefahren und nun zeigt er immer nach 8-10 km Fahrt NO_COM an. Habe auch schon die ganzen Selbsthilfe Tipps ausprobiert jedoch ohne Erfolg.
Mir ist aufgefallen das gerade bei sehr heißem Wetter das NO_COM noch früher auftritt. Zum Beispiel: Ich fahre morgens ohne Abbruch meine 8km zur Arbeit. Beim heimfahren(fahrrad steht in der Sonne am Parkplatz) ist nach spätestens 2-3km schluss ->NO_COM.
Kann das jetzt wirklich sein das der Motor kaputt ist? Obwohl er ja noch funktioniert wenn auch nicht lange? Was kostet ein neuer Motor ca? Ist da dann die Elektronik auch wieder im Motor verbaut? Und warum kann man den Motor nicht einfach öffnen und die Platine austrauschen? Ich dachte immer der Stromer Motor ist kontaktfrei und hält ewig...Sad

Danke für euer feedback
Ich habe das gleiche Problem. Stromer ST1. Es hat nach 9000 km begonnen. Ich fahre jeden Tag 2 x 25 km. Das erste Mal (vor 2 Wochen) reduzierte die Unterstützung nach 15 km. Dieses Muster wiederholt sich jeden Tag. Heute habe ich zum ersten Mal NO_COM Fehlermeldung gesehen. Und die Unterstützung ist regelmäßig verloren gegangen.

Izay
Holland
Xaver_Franz: schrieb:...fahrrad steht in der Sonne am Parkplatz) ist nach spätestens 2-3km schluss ->NO_COM.
Kann das jetzt wirklich sein das der Motor kaputt ist? Obwohl er ja noch funktioniert wenn auch nicht lange?

Nicht alle NO_COM sind gleich. Ignorieren ist eine gute Lösung - egal, ob der Motor noch läuft oder nicht. Kaputt ist der Motor meistens nicht, nur vorübergehend abgemeldet. Der Motor kann nur im Werk geöffnet werden, die Händler bieten Austauschmotoren, so ab 600.-- Der neue Motor mit separater Elektronik passt nicht.
2 Wochen zurück begannen die Probleme. Allerdings ohne NO_COM Fehlermeldung. Das hat ein paar Tage gedauert. Heute wurde das NO_COM zum ersten Mal hinzugefügt. Und die Batterieanzeige ging auf Null. Das Aus- und Wiederschalten behebt das Problem. Aber ohne NO_COM war vor 2 Wochen etwas falsch. Was könnte das sein? Etwas mit dem Motor wird zu heiß? Oder vielleicht die Batterie? Obwohl es noch genug Kapazität übrig blieb (mehr als 20%)

(google translate)
... Am Ende schien es der Bremssensor zu sein

Zitat:Die vorübergehende Lösung, die in der Post, die ich gelesen habe, vorgeschlagen wurde, war einfach, das Bremssensorkabel zu trennen. Und das ist es, was ich tat ... Nach dem Trennen des Bremssensors fuhr ich weg und fühlte sofort, dass es geholfen hat. Der Motor läuft jetzt wie neu

https://maxqubit.wordpress.com/2017/08/2...or-faulty/
izaynoway: schrieb:... Am Ende schien es der Bremssensor zu sein

Zitat:Die vorübergehende Lösung, die in der Post, die ich gelesen habe, vorgeschlagen wurde, war einfach, das Bremssensorkabel zu trennen. Und das ist es, was ich tat ... Nach dem Trennen des Bremssensors fuhr ich weg und fühlte sofort, dass es geholfen hat. Der Motor läuft jetzt wie neu

Leider hat es nicht geholfen. Heute sind die gleichen Probleme nach 5 km aufgetreten.