12.03.2018, 22:00
Liebe Stromer Gemeinde
Hugo, so heisst mein Stromer ST2, hat Jahrgang 2015 und knapp 1300 km auf dem Buckel.
Mein Hugo, ausserhalb der Garantie, hat nachfolgende Symptome zu beklagen:
- Wird mein Hugo beim Stromkonsum, zuerst von der Steckdose dann vom Netzteil getrennt, hängt sich dieser auf und verweigert jeden Dienst.
- Hugo wird erst dann wieder Ansprechbar wenn der Akku für wenige Sekunden entnommen und wieder eingesetzt wird.
Ich weiss aktuell nicht was ich mit meinem Hugo machen soll, mich persönlich ärgert es sehr dass nach jedem Ladevorgang zuerst der Akku entnommen werden muss bevor mit dem Hugo gespielt werden kann. Es mag nun Leute geben die sagen "entnimm doch den Akku für jeden Ladevorgang" Dieser Workaround hilft unbestritten, jedoch verhielt sich mein Hugo bis vor den ersten FW-Updates im Jahr 2015 / 2016 ganz anders - Hugo hatte diese Probleme nicht.
Ich möchte, ganz ehrlich so gern ich meinen Hugo auch hab, kein Geld für die Behebung des Problems ausgeben da dies für mich ein Produktfehler ist für deren Behebung ich kein Geld aufbringen möchte.
Wer hat für mich Tipps und wie Kulant ist der Hersteller - bringt es das Problem anzusprechen oder soll ich trotz des jungen Alters meines Hugos diesen abschreiben?
Bin für Rückmeldungen sehr dankbar.
Beste Grüsse
Raphi
Hugo, so heisst mein Stromer ST2, hat Jahrgang 2015 und knapp 1300 km auf dem Buckel.
Mein Hugo, ausserhalb der Garantie, hat nachfolgende Symptome zu beklagen:
- Wird mein Hugo beim Stromkonsum, zuerst von der Steckdose dann vom Netzteil getrennt, hängt sich dieser auf und verweigert jeden Dienst.
- Hugo wird erst dann wieder Ansprechbar wenn der Akku für wenige Sekunden entnommen und wieder eingesetzt wird.
Ich weiss aktuell nicht was ich mit meinem Hugo machen soll, mich persönlich ärgert es sehr dass nach jedem Ladevorgang zuerst der Akku entnommen werden muss bevor mit dem Hugo gespielt werden kann. Es mag nun Leute geben die sagen "entnimm doch den Akku für jeden Ladevorgang" Dieser Workaround hilft unbestritten, jedoch verhielt sich mein Hugo bis vor den ersten FW-Updates im Jahr 2015 / 2016 ganz anders - Hugo hatte diese Probleme nicht.
Ich möchte, ganz ehrlich so gern ich meinen Hugo auch hab, kein Geld für die Behebung des Problems ausgeben da dies für mich ein Produktfehler ist für deren Behebung ich kein Geld aufbringen möchte.
Wer hat für mich Tipps und wie Kulant ist der Hersteller - bringt es das Problem anzusprechen oder soll ich trotz des jungen Alters meines Hugos diesen abschreiben?
Bin für Rückmeldungen sehr dankbar.
Beste Grüsse
Raphi