stromerforum.ch

Normale Version: no_bat blinkend auf dem Display
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen
Ich besitze seit etlichen Jahren einen ST1 und bin zufrieden damit. Neulich bin ich zur Arbeit gefahren und plötzlich war das Interface dunkel. Der Hauptakku ist geladen. Nun habe ich gelesen, dass das "Interface" auch eine Knopfbatterie besitzt. Habe so eine 2032 gekauft und eingesetzt und die beiden Kabel wieder angeschlossen und den geladenen Akku eingesetzt. Eine Display Anzeige habe ich nun, aber es blinkt immer die Meldung no_bat. Die Kabel habe ich korrekt angeschlossen und ein geladener Akku ist drin. Hat jemand Erfahrung mit dieser Fehlermeldung? Eine zweite 2032 habe ich auch mit dem selben Resultat getestet.

Danke und Gruss

Harry
Ich habe auch einige 2032 Noname-Batterien ohne Erfolg getestet, bis ich mir eine Markenbatterie Varta eingebaut habe, und dann hat es funktioniert.
ich hoffe es funktioniert auch dann bei Dir so.
Grüße Karliopa
P48 Stromer Bj.2011 mit 29000 km und funktioniert noch immer.
Danke für den Beitrag
Leider hat das wechseln zu einer anderen Marke auch nichts gebracht. Hat noch jemand eine Idee oder Tipp?

Danke
Zitat Kessler electronic GmbH:
"Die CR2032 von Varta zeichnet sich durch extrem niedrige Selbstentladung (< 1 %/Jahr) ...aus...
Bitte beachten Sie beim Umgang mit diesen Batterien, dass diese nicht mit blossen Fingern berührt werden sollten. Selbst kleinste Schweißreste auf der Oberfläche können dazu führen, dass die Metalloberfläche oxidiert. Dann scheint es so, als hätten die Batterien im Betrieb nicht genug Leistung. Daher bitte vor dem Einsatz mit einem trockenen Tuch abreiben und möglichst mit Handschuhen einsetzen."

Falls Du alles richtig gemacht hast, ist das Display wahrscheinlich defekt.
HaraldG: schrieb:Eine Display Anzeige habe ich nun, aber es blinkt immer die Meldung no_bat. Die Kabel habe ich korrekt angeschlossen und ein geladener Akku ist drin.

Einen NO_BAT hatte ich schon lange nicht mehr, er verschwand, als ich einfach losgefahren bin. Die Meldung besagt wohl, dass kein Akku gefunden wurde (obwohl einer da ist).

Das Fahren ohne Motor erzeugt ein wenig Strom. Der reicht oft, um die Elektronik im Motor "umzustimmen", worauf NO_COM und andere widrigkeiten verschwinden.