stromerforum.ch

Normale Version: Online Konfigurator
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Manchmal empfehle ich einem Stromer-Interessenten den Online-Konfigurator.

Dort fällt mir auf, dass viele Optionen mit dem vollen Preis zu Buche schlagen, statt mit dem Aufpreis auf die Standard-Wahl.

Eines von mehreren Beispielen:
Die Option "Griffe Ergon GP-1 L" werden mit zusätzlichen 45 Fr berechnet. Gleichzeitig verzichtet man natürlich auf die Standardgriffe im Wert von geschätzten 19 Fr.
Selbst habe ich die Standardgriffe gewählt und später die Ergon extra gekauft. Kostenpunkt 39 Fr (VeloPlus). Im Ergebnis tun die Standardgriffe an einem andern Velo gute Dienste und die Ergon gleichzeitig am Stromer.

Ich halte das eher für einen Software-Fehler im Konfigurator als für bewusste, überproportionale Aufpreispolitik von Thömus. Mal beobachten, vielleicht korrigiert Thömus dieses Manko gelegentlich.