stromerforum.ch

Normale Version: Stromer 48 in Deutschland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Stromer,

sagt mal hat jemand Erfahrung mit dem Power48 Stromer in Deutschland ?

1. Wie verhält sich das mit dem Versicherungskennzeichen ? gibts eine Zulassung für das Bike ?
2. ich muss täglich 80km fahren flaches Gelände und ich kanns gut laufen lassen. brauch ich einen zweiten Akku ?
3. ist eine Einzelzulassung überhaupt sinnvoll (Kosten?!)

Wäre super wenn Ihr mir mal kurz eure Erfahrungen hier posted.

Gruß Tim
Geh' im Pedelec-Forum mal auf diesen Tread.

Du findest dort mit den Suchworten "Thömus" und/oder "Stromer" evtl. und/oder "Zulassung" noch ein paar weitere Beiträge. Ansonsten ist das Interesse am Stromer im Pedelec-Forum, vermutlich mangels Lieferbarkeit, noch eher bescheiden.
Für die Suchfunktion im Pedelec-Forum musst du im Forum registriert sein, sonst findest du nichts.

Für 80Km brauchst du ziemlich sicher mehr als einen Akku.

Zulassung usw. ist in Deutschland nicht mit der Schweiz vergleichbar. Das Pedelecforum hat für dich aber jede Menge Lesestoff zu diesem Thema.
Also ich kann ja mit meinem Stromer über die Schweizer Grenze fahren und in Deutschland benutzen.

In meiner Schweizer Zulassung bin ich als Halter eingetragen.
Was wäre wenn jemand aus Deutschland einen Stromer kauft und Thömus AG sich selber als Halter (nicht besitzer) einträgt. Dann sollte es doch möglich sein einen Stromer in DE zu fahren. Insgesamt hat dieses Fahrzug ja dann eine Zulassung. In DE bekommt man ja nur Probleme wenn du ein Fahrzeug bewegst das überhaupt keine Zulassung vorweisen kann.

Selbst das gelbe Versicherungskennzeichen sollte in DE gehen da ich gelesen habe das die Versicherung in ganz Europa gilt.

An sich könnte Thömus mit dem Eigen-Halter Eintrag schon jetzt nach Deutschland liefern und so den Verkauf starten.

Ich weiss aber auch das Thömus gerade an einer EU-Zulassung arbeitet. Das kann aber noch dauern.