stromerforum.ch

Normale Version: No Breaking News From Thömus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Thömus baut neue Stromer-Fabrik
Thömus stellt an der twoo as
Thömus nimmt Strommer 55 vom Markt
Thömus hat mit efs Vertriebspartner in Basel
Thömus plant EU Zulassung für Stromer
Thömus will nur Custom-Stromer in Oberried ausliefern
Thömus steigt in US-Markt ein

Thömus scheint die Kommunikation verloren zu haben...

Jedenfalls was die Firmennews im Forum angeht - schade.

Zu jedem Thema steht etwas diesem Forum - von den Fans und Freaks verfasst. Im Forum des Herstellers haben m.E. die News desselben auch Platz - ein paar Previews darüberhinaus wären schon ein ganz starkes Zückerchen...

Als Basler war ich am Wochenende bei efs. Die haben einen Mountie mit Carbonteilen und STX Schaltung aufgebaut. Die Autoren im Thema Rekuperation werden den lose hängenden Stecker wiedererkennen...

[Bild: stromerxtrcarbon.jpg]
Zitat:werden den lose hängenden Stecker wiedererkennen...
Hat die Firma "efs" denn auf die Rekuperation verzichtet oder eine andere (Schalter-)Lösung gewählt?

Zum andern: Die Seitenüberschrift heisst "Treffpunkt für E:Bike Freaks und Stromer Fans".
Im Seitentitel bzw. im Quelltext steht "STROMER FORUM - TECHNICAL TALK WITH FANS AND DEVELOPERS".
Stand das früher nicht auch in der Seitenüberschrift, oder irre ich mich? Falls man den Seitentitel geändert hätte, würde das dann ja bedeuten, dass man sich als Entwickler etwas aus dem Forum heraushalten will.
ja etwas mehr news wären nicht schlecht... kann ja mal am Samstag den Wunsch bei Thömus anbringen... darf ja da meinen Stomer abholen Big Grin
ere: schrieb:Hat die Firma "efs" denn auf die Rekuperation verzichtet oder eine andere (Schalter-)Lösung gewählt?

Verzichtet; ich vermute wohl aus ästhetischen Gründen... Bei meinem Besuch war recht viel los, das Publikum schien vor allem die Stromer probefahren zu wollen.

Ich kann verstehen, dass die DEVELOPERS sich hier zurückhalten und uns den "Argumenteaustausch" überlassen. Was für den Einen eine nützliche Klarstellung ist, kann für den Anderen ein Affront darstellen.

Das Fehlen jeglicher Firmennews zum Thema Stromer kann ich mir nicht erklären. Zudem ist das Forum der ideale Ort für Vorabinfos und die "Vernehmlassung". Davon wird hier leider überhaupt kein Gebrauch gemacht.
Das ist auch in anderen Foren so, passt aber tatsächlich nicht so zu Thömus... vordergründig betrachtet! Denn es passt vielmehr nicht so zu Thömus, wie WIR ihn sehen WOLLEN.

Ich schätze die ganze Sache schon ein wenig anders ein. Bis zur Unterschrift unter den Kauf-Vertrag wirst du nämlich schon mehr oder minder gut betreut und man kennt die wesentlichsten Marketingregeln und befolgt sie auch.

Danach flaut der Einsatz enorm ab, alles ist irgendwie ein wenig anders als du meintest und eigentlich bist du nur noch in der zweiten Reihe. Das kann man sich erlauben, wenn man pfopfenvolle Auftragsbücher hat. Irgendwann geht es dann aber eben nicht mehr. Und dann wirds gfürchig, auch für Thömus. Denn jeder Kunde ist eben auch ein Werbeträger und Absatzmittler, ein hochgradiger sogar. Aber die muss man eben noch "zur Zeit" betreuen und nicht "zur Unzeit".

Wäre ich bei Thömus und im Bereich Marketing tätig, ich würde vieles ganz anders machen. Es käme beiden Seiten zugute, dem Hersteller aber auch den bereits bestehenden Kunden! Und man würde noch mehr Notiz von beiden nehmen... dem Hersteller und den vielen hundert Absatzmittlern.
Wie Stromeruser schreibt, ist das in Foren üblich.
Die Forumsplattform birgt für Thömus auch ein gewisses Risiko. Negative Erfahrungen mit dem Produkt oder dem Anbieter könnten als schlechte Werbung im Forum Niederschlag finden. Also ist Thömus besorgt, es mit den Kunden nicht zu verderben. In dieser Beziehung kann ich bis jetzt nicht klagen. Jedes Mail und jede Anfrage wurde prompt und kompetent rasch möglichst beantwortet.
Wer weitere und zusätzliche Infos braucht, der hat ja auf der Forumsseite ganz oben alle Links aus erster Hand.
Man darf nicht unterschätzen, was die Betreuung eines Forums an Arbeit bringen würde, wenn Thömus hier noch mitmischen sollte. Schliesslich ist der Stromer nur ein Produkt in seinem ganzen, breiten, Angebot.
Viel lieber als Geschriebenes und Versprochenes sind mir Taten. Wie ich sehe, gibt es wieder einige Service-Stellen mehr. Und beim Display ist auch was im tun. Taten statt Worte, kann uns nur recht sein.
RAL1016: schrieb:Man darf nicht unterschätzen, was die Betreuung eines Forums an Arbeit bringen würde, wenn Thömus hier noch mitmischen sollte.

Meine Rede. Unsere kontroversen Standpunkte müssen wir schon untereinander ausmachen. Von den r&d-Fachleuten erwarte ich hier nur harte Fakten; eine Entfaltungstabelle zum Beispiel.

Firmennews, Vorabinfo und "Puls Fühlen" fehlen mir schon. Zwei Beispiele:

[Bild: supernova.jpg]

Im Katalog so gelistet: City Kit Platinum CHF 500.– + Licht Supernova E3 Stromer CHF 290.–
  • Der neue Akku hat 10% mehr Kapazität, also 11 Ah. Im Katalog als: Zusatz-Akku Stromer CHF 980.–

Solche Info liesse sich einfach erstellen, ist doch nur plain text erforderlich...
RAL1016: schrieb:Man darf nicht unterschätzen, was die Betreuung eines Forums an Arbeit bringen würde, wenn Thömus hier noch mitmischen sollte.

Und? Sind es denn die Kunden und die Interessenten nicht wert, dass man diese Arbeit investiert? Es ist eine spezielle Etikette, wenn man nicht "nur" ein Forum zur Verfügung stellt, sondern es auch proaktiv pflegt, darin informiert und sich austauscht. Zudem würde es die Gerüchteküche ein wenig eindämmen.
Wir versuchen auch das Forum immer wieder mit Newsmeldungen attraktiv zu halten.

Wir empfehlen an dieser Stelle aber auch Plattformen wie www.thoemus.ch oder auch Facebook für News.

Die Stromer-Homepage wird im nächsten Update ganz bestimmt einen Newsbereich erhalten. Das dauert aber noch eine Weile. Bitte um Geduld.

Unsere PM's lesen regelmässig im Forum mit und nehmen bei Bedarf mit den betroffenen Usern Kontakt auf. Beim Login is Forum verweisen wir aber auch darauf, Euch bei Notfällen direkt bei uns zu melden.

Unter www.stromer.ch/stromer-katalog ist jetzt der neue Stromer-Katalog aufgeschaltet! Er wird in Kürze an alle Kunden verschickt. Aber in der Online-Version kann man schon mal reinschauen. Hier werden auch viele Fragen beantwortet.

Und dann gibt es halt auch Themen welche noch nicht spruchreif sind oder der Zeitpunkt schlicht zu früh ist um zu informieren (z.B. Thema EU Zulassung).
Guten Tag Walki

Danke für das Feeback - es wird also mitgelesen... Wink

Ich bin nicht auf www.thoemus.ch unterwegs, weil mich nur und exklusiv die Stromer-Themen interessieren. Daher ist für mich die Forum-Form die beste aller Möglichkeiten anstelle irgendwelche Inforamtionen zusammensuchen zu müssen. Effizienz und Effektivität kann hier ruhig zusammenkommen.

Facebook werde ich auch nicht berücksichtigen, das ist mir a) zu unsicher und b) zu datensammlerhungrig. Zuckerberg in Ehren, aber alles muss der auch nicht wissen!

Aus meiner Sicht seid ihr also mit diesem Forum ganz genau auf der richtigen Linie - ich übe mich in Geduld und hoffe, dass dies hier ein ebenso wichtiger Kommunikationskanal für Thömus wird wie der Rest. Herzlichen Dank im Voraus!
Seiten: 1 2