stromerforum.ch

Normale Version: Der neue Stromer ST5: Vorschau + Bilder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Jack_30: schrieb:Ist das U-Licht denn per Software gedimmt worden? Denn das Licht im ST5 ist ja das gleiche wie im ST2? Dann wäre es theoretisch ja möglich, das auch am ST2 / ST2s wieder auf volle Leuchtkraft zu bringen.

Diese Überlegung ist nicht falsch. Es könnte höchstens an formaljuristischen Argumenten scheitern.
Der Pirelli Cycl-e ist 27½ x 2.4" gross.

Die Pneu an den ST2 sind 26 x 2.15". Bei Schwalbe gibt es genau einen Pneu mit 27.5 x 2.4". Nach Besichtigung ist wohl jeder froh, den Pirelli am ST5 zu wissen.

Die Felge wird mutmasslich 35mm breit sein.


[Bild: 30398470fx.jpg]
Danke Bluecat für die Bilder des Gepäckträgers.
Wer denkt sich bloss so einen Mist aus?

Werde meinen Händler am WE nochmal drauf ansprechen. Wenn sie diesen Punkt nicht ändern, wird es den Status Spielzeug für Wohlhabende nicht überschreiten.
roesti: schrieb:Werde meinen Händler am WE nochmal drauf ansprechen. Wenn sie diesen Punkt nicht ändern, wird es den Status Spielzeug für Wohlhabende nicht überschreiten.

Das kann man so sehen, oder auch nicht!
Ich fahre mit meinem ST2S jeden Tag rund 84km zur Arbeit hin und zurück und habe auf einen Gepäckträger verzichtet und führe nun wieder einen Rucksack mit. Ist für mich definitiv kein Spielzeug!
Bei meinem vorherigen Ebike hatte ich Gepäckträger mit Seitentaschen, das war auch ok aber ich persönlich finde das Fahrverhalten ohne Taschen besser als mit.
Ich verstehe jeden der das Bike ohne vernünftigen Gepäckträger nicht ok findet, aber wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden.

Gruss
Bigdean
Ein Gepäckträger macht das Rad erst alltagstauglich. Wer es als reines Spassmobiel sieht braucht ihn nicht. Wer ihn aber für kurz und mittlere Strecken als Autoersatz nutzt, kommt um den Gepäckträger nicht rum. Ich fahre alles im Umkreis von 40 km mit dem ST1. Das Auto kommt nur bei Langstrecken und im Winter bei Glätte zum Einsatz.

Gruß Erich

ST1 seit 04.2015 mit 8700 km
Erich64: schrieb:Ein Gepäckträger macht das Rad erst alltagstauglich. Wer es als reines Spassmobiel sieht braucht ihn nicht. Wer ihn aber für kurz und mittlere Strecken als Autoersatz nutzt, kommt um den Gepäckträger nicht rum. Ich fahre alles im Umkreis von 40 km mit dem ST1. Das Auto kommt nur bei Langstrecken und im Winter bei Glätte zum Einsatz.

Gruß Erich

ST1 seit 04.2015 mit 8700 km

Wie schon erwähnt mag das für Dich stimmen aber mit ca 5500 Ebike km in diesem Jahr ist mein Bike kein Spassmobil und es ist auch mein Auto-Ersatz. Fahre täglich 84km Arbeitsweg pro Tag. Ich finde den Rucksack besser. Auch sonst ausserhalb des Arbeitsweges benutze ich meistens mein Ebike und nicht das Auto.

Gruss
Bigdean
Wenn ich großen Einkauf mach kommen schnell 10–15kg zusammen, da finde ich Satteltaschen bequemer. Merkt man auch kaum auf dem ST1, das ST2 bin ich noch nicht mit Gepäck gefahren.
Ist halt meine Meinung, andere haben andere Meinungen. Was auch gut ist, über was sollte man sonst diskutieren wenn alle das gleiche sagen.

Gruß Erich
Gibt es nicht zur stabilisierung irgendwelche streben zur Sattelstange...?
Oder man konstruiert selbst was...einfach in Baumarkt...schöne Aluelemente besorgen bisschen bohren und feilen...dann mit der dose lackieren...sollte auch nicht so teuer sein...der Zeitaufwand ist das einzige.

Finds auch nicht so toll dass der so wenig aushält, ich nutze ihn überhaupt nicht...stromer sollte mal gescheite Taschen selbst in Auftrag geben die ins Rahmendreieck passen... Z.b.
Ja, einen großen Gepäckträger der mit 20 kg belastbar ist sollte Stromer im Angebot haben. S—Pedelecs umrüsten kann einen schnell mit dem Gesetz in Konflikt bringen (Versicherungsschutz). In Deutschland ist das so, wie es die anderen Länder handhaben weiß ich nicht.

Gruß Erich
hui ganz schön viele Beiträge; muss auch meinen Senf jetzt abgeben; fahre seit den frühen 80igern MTB und bin immer noch sehr aktiv
habe ST2 mit grosser Batterie seit einem Jahr und knapp über 3000 km; benutze Stromer als reines Beförderungsfahrzeug zur Arbeit mit Spass- und Entspannungsfaktor; Respekt vor Veteranen und 10000km Fahrern im Jahr; überhaupt keine Probleme mit der Technik; nach einem Update hat Rekuperation gesponnen aber nach dem nächsten Update alles wunderbar; fahre bei jeder Wetterlage und allen Lichtverhältnissen
nun mal grundsätzlich zum Stromer: wer einen Stromer fährt ist der Mercedesfahrer unter den ebikefahrern; es gibt halt auch bei Mercedes (für Schweizer Eidgenossen: Mercedes ist ein deutscher Automobilhersteller Smile Smile Smile ) verschiedene Klassen; so auch bei Stromer
Es gibt auch innerhalb der Klassen verschiedene Ausstattungen - so auch bei Stromer (halt nur bei der Batterie 814 oder 983 Wh)
so jetzt zum neuen ST5 aus meiner Sicht
- gleiche Batterie
- coole Optik durch die unsichtbare Zugführung
- super Frontlicht
- elektronische XTR - ??? fahre mehr MTB ohne Motor als Stromer aber die ElektroXTR würde ich mir nie holen - habe an meinen Bikes die mechanische XTR verbaut aus praktischen Gründen
- bessere Reifen
alles schön und gut aber dafür 10euronenmille hinblättern ist fraglich
ABER das wichtigste ist der Motor: mehr Drehmoment und 350 Watt zuschaltbar - die Motorisierung sorgt doch für dieses Stromergefühl; habe viele Spedelecs probiert aber der ST2 wars auf Anhieb - da war der Preis egal (knappe 7Milleeuronen) - gespart wird woanders, es war das woohoo-Gefühl
Was bedeutet das wirklich - hat der neue Motor eine Grundleistung von 850 Watt (500 Watt + 350 Watt zuschaltbar) oder lediglich einen "Peak" von 350 Watt - will meinen kann ich 850 Watt konstant über eine lange Strecke nutzen oder kann ich das Mehr an Motorleistung nur kurzfristig benutzen?
Wir sprechen hier bei zuschaltbaren 350 Watt über die ganze Leistung eines normalen s-pedelec mit einem Stino (=stinknormalen) Boschmotor nur so nebenbei bemerkt
und wie ist das so mit dem Gesetz - ich dachte der Motor wäre auf 500W gesetzlich begrenzt und dann ist man illegal
So jetzt zu den Parts - habe schon mal so ein Thema hier mit dem Titel "Wünsch Dir was" gestartet - mit sehr wenig Resonanz
Es gab mehrere Beiträge hier in denen Beschwerden über die etwas unterdimensionierten Bikeparts aufkamen - ganz meine Meinung
Ich verstehe nicht, dass sich hier Leute über das Einbauen von dem Supernova M99-Licht in den normalen ST2 Gedanken machen aber nicht realisieren dass die eingebauten Bremsen stark unterdimensioniert sind - an so ein Rad gehören zumindest 180mm superfeindosierte Wurfanker alla Hope dran; das Lichtproblem lässt sich leicht mit einem stärkeren Zusatzlicht lösen (z.B. das von Hope - 4000ANSILumen - habe hier auch darüber berichtet)
Ebenfalls wäre es aus meiner Sicht wünschenswert, diverse Parts einbauen zu können - z:B. anstatt der hässlichen plumpen STX-Kurbeln vielleicht die Next-Carbonkurbeln von RaceFace - Klickt mal auf deren Seite; nur so als Anregung
Stromer müsste individueller werden und diverse Ausstattungslinien bieten
Aber wie gesagt bei dem neuen ST5 ist lediglich der Motor als Kaufreiz entscheidend, denn der sorgt für das Stromerfeeling - alles andere ist Lifestyle
Für mich ist mein ST2 ein zuverlässiges Transportgefährt zur Arbeit mit sehr viel Spass- und Entspannungsfaktor und dass dabei die Umwelt geschont wird steigert die Freude
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14