stromerforum.ch

Normale Version: Hochseil Weltrekord auf Stromer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Morgen (25.08.2011) um 14 Uhr versucht Freddy Nock einen Weltrekord-Versuch auf dem Hochseil – mit einem Stromer. In 50 Meter Höhe! Über 160 Meter Länge!

Infos zur Weltrekord-Tour gibts unter: http://www.7-rekorde-in-7-tagen-freddynock.ch (dort steht noch Bern. Das klappt jetzt aber nicht – daher sind wir kurzfristig mit Thörishaus eingesprungen).
Dann wünschen wir dem Herrn Nock eine viel Balance und ein Mountain 33er, der Stromer hat zum Glück einen tiefen Schwehrpunkt.

Möge ihm keine überhitzter Motor in die quere kommen. Helm tragen entfällt wohl in dieser Höhe Smile
Wow!

Wie habt ihr das bloss eingefädelt?

(Zur Beachtung: Auf was für einem Modell trainiert er da?)

[Bild: freddy.jpg]
Seilakrobatik
Freddy Nock muss Weltrekordversuch Nummer fünf abbrechen
---------------------------------------------------------------

Thörishaus BE (sda) Hochseilartist Freddy Nock hat am Donnerstag
bei Bern einen Weltrekordversuch abbrechen müssen. Nock wollte in Thörishaus südwestlich von Bern mit einem umgebauten Velo über ein 160 Meter langes Seil fahren, das 50 Meter über dem Boden gespannt
war.
Der Abbruch des waghalsigen Versuchs erfolgte laut Nocks Manager Thomas Amiet aus technischen Gründen. Das Spezialkunststoffseil habe beim Aufbau zu viel Fett abbekommen. Die Reinigung des Seils dauere bis in die Nacht. Es sei unmöglich, den Versuch noch in den
Abendstunden durchzuführen.

Die Veranstalter hatten den Start aufgrund der Probleme mit dem Seil zuerst um drei Stunden verschoben. Der Versuch werde am Dienstag, 30. August 2011 am gleichen Ort wiederholt, teilte Nocks Management weiter mit.

Nock hätte beim Rekordversuch auf einem Fahrrad mit Spezialfelgen über ein 20 Millimeter breites Seil gleiten sollen, das zwischen zwei Pneukranen gespannt ist. Es wäre mit 160 Metern die längste,
und mit 50 Metern über dem Boden die höchste Fahrradüberquerung der Welt gewesen.

Die Veranstalter hatten die Velo-Seilfahrt ursprünglich über dem Bundesplatz durchführen wollen. Für dieses Vorhaben hätten sie jedoch von der Stadt keine Bewilligung erhalten, erklärte Amiet.

«7 Rekorde in 7 Tagen» nicht mehr möglich

Mit der Absage vom Donnerstag kann Nock das Ziel des
Rekordprojektes «7 Rekorde in 7 Tagen» nicht mehr erreichen. Der 46-Jährige sammelt mit seiner Aktion Geld für ein UNESCO-Projekt in
Bangladesch.

Der Auftakt von Nocks Rekordtour war am vergangenen Samstag in
Deutschland erfolgt. Der Artist lief ohne Sicherung und ohne
Balancierstange auf dem Tragseil der Gletscherbahn auf den Gipfel der Zugspitze. Am Montag glückte ihm ein spektakulärer Lauf auf dem
Seil der Feuerkogel-Bahn im österreichischen Ebensee.

Vor dem missglückten Versuch in Thörishaus gelangen ihm zwei
Streiche im Engadin: Mit einer Balancestange war Nock am Mittwoch ungesichert vom Corvatsch auf dem Seil der Bergbahn talwärts zur Mittelstation gestiegen. Am Dienstag absolvierte er im Bernina-Gebiet einen Lauf auf dem Seil der Diavolezza-Bahn.

Die planmässig letzten zwei Rekordversuche führen Nock am
(morgigen) Freitag aufs Jungfraujoch und am Samstag über den
Thunersee.

(SDA-ATS\/bt/gh/fy)
Das hätte er wissen müssen der Nock, komm ich nicht heute so komme ich Morgen, die Uhren laufen anders auf dem Bauernhof.

Aber das Resultat kann sich in der Regel sehen lassen Smile.
Seilakrobatik
Freddy Nock verschiebt Rekordversuch in Thörishaus auf Donnerstag

Bern (sda) Der Hochseilartist Freddy Nock hat den
Weltrekordversuch in Thörishaus BE von Dienstag auf Donnerstag
verschoben. Die längste Fahrrad-Überquerung auf einem Seil sei aus organisatorischen Gründen nun erst am Donnerstag geplant, teilten die Veranstalter mit.

Nock hat in den letzten Tagen bereits sieben Weltrekorde in der Schweiz, Deutschland und Österreich aufgestellt. In Thörishaus wird für ihn ein 150 Meter langes Seil auf 50 Metern über dem Boden gespannt. Nock wird für den Rekordversuch ein extra dafür umgebautes Fahrrad mit Spezialfelgen verwenden.
Seilakrobatik Freddy Nock im Pech: Rekordversuch von Thörishaus erneut verschoben

Thörishaus BE (sda) Die Fans des Hochseilartisten Freddy Nock
müssen sich weiter gedulden: Der Weltrekordversuch in Thörishaus BE ist zum dritten Mal verschoben worden. Weil das neue Seil noch nicht eingetroffen ist, kann das Event nicht an diesem Donnerstag stattfinden.

Ein neuer Termin ist vorderhand nicht bekannt. Nock beteuerte in einem Communiqué vom Mittwoch, er setze weiterhin alles daran, diesen Anlass durchzuführen.

Nock hat in den letzten Tagen bereits eine Reihe von Weltrekorden in der Schweiz, Deutschland und Österreich aufgestellt. In Thörishaus plant er die längste Fahrrad-Überquerung auf einem Seil. Der ursprüngliche Termin platzte, weil das Seil fettig und damit unbrauchbar war. Seither wartet Nock auf das Ersatz-Seil.