stromerforum.ch

Normale Version: Zusatzakku
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wie löst ihr den Transport vom Zusatzakku?
Thömus hat die herstellerseitige Lösung im Pedelecforum im April 2010 kurz so beschreiben:
Zitat:Der Akku wird quasi in einer Satteltasche montiert. Er ist mit dem System verbunden und wird automatisch zugeschaltet.
Quelle
ich werde wahrscheins einen rucksack mit ersatzakku mitnehmen, da ich den nur auf längeren touren mitnehme, habe ich dort dann sowieso auch ersatz-schlauch, bidon ect dabei ..
Wo gibt es diesen Zusatzakku zu kaufen und was kostet er?
Gibts irgendwo Bilder und Infos?
den akku kannst du auch bei thömus kaufen. gemäss offizieller preisliste derzeit 980 sfr. achtung: nicht immer auf vorrat erhältlich. ruf vorher an ob sie welche zur verfügung haben.
der zusatzakku hat aber ein anderes format wie der normale oder?
weil der normale wär ja viel zu lang für eine satteltasche!?
Ein spezieller Akku, welcher unter dem Sattel montiert werden kann und sich automatisch dazuschaltet, gibt es im Moment (noch) nicht.

Zur Zeit kann einfach ein zusätzlicher Akku gekauft werden, welcher dann z.B. im Rucksack oder in der Radtasche mitgenommen und ausgetauscht werden kann.
so als idee:
ich fänd einen kleinen zusatzakku noch gut wo ich wüsste, der bringt mich sicher ein paar km weiter. so quasi wie der reserve-schalter bei den mofas.
Oder mindestens den Motorwiderstand beim Freilauf neutralisiert, so dass man mit dem Stromer wie mit einem normalen Bike fahren kann.

Ob das möglich ist, weiss ich nicht, wäre aber als Notlösung nicht schlecht. Smile
Der "Stromer 80" scheint den Zusatzakku schon zu haben:

[Bild: stromer80.jpg]

Erlkönig-Foto vom heutigen Solar Impulse Start...
Seiten: 1 2 3