stromerforum.ch

Normale Version: 3-Monats Service
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ups, auch nicht grad am Weg! Hat das einen Grund? Wäre Zürich nicht näher?
Ja, mehrere:
1) Rapperswil und Zürich gab's zum Bestellzeitpunkt (März 2010) noch nicht.
2) Es ist angenehmer, das Bike in den Zug nach St. Gallen zu verladen, als in die verstopften S-Bahnen und ICs nach Zürich.
3) In St. Gallen braucht es subjektiv weniger Mut, Velo zu fahren als in Zürich.

Aber eben, 3 Stunden hin und zurück muss man halt schon einplanen.

Am liebsten wäre mir natürlich ein Thömus-Shop hier in Winterthur. Irgend in einem Artikel habe ich kürzlich gelesen, dass Rapperswil nach Winterthur expandieren möchte.
Hallo Zusammen

Habe mal eine Frage:
Wann habt ihr euer Stromer zum ersten Service gebracht?
Und wie regelmässig bringt ihr ihn zum Service?

Habe meiner seit ca. ende Aug. und jetzt ca. 700Km.

Danke für die Antworten!
aarpet: schrieb:Hallo Zusammen

Habe mal eine Frage:
Wann habt ihr euer Stromer zum ersten Service gebracht?
Und wie regelmässig bringt ihr ihn zum Service?

Habe meiner seit ca. ende Aug. und jetzt ca. 700Km.

Danke für die Antworten!

Dann darfst Du wahrscheinlich noch lange warten Smile Ich habe meinen nach 5'000km zum ersten Service 2 gebracht. Ich sah auch keinen Grund, wieso ich ihn vorher bringen sollte, da alles mehr oder weniger i.O. war. Im Service wurde mir die Kette und die hintere Bremsscheibe ersetzt, ansonsten war nichts zu beanstanden.
Unsere zwei Stromer haben wir vor den Sommerferien zum 1. mal in den Service gebracht mit 3200 KM + 4'000 Km. Bei beiden wurden NUR die hinteren Bremsen ersetzt sonst war alles i.O.
Nach den Ferien mit gefahrenen 1300 KM mussten die Bremsen leider schon wieder ersetzt werden, ob wir wohl immer mit angezogener Bremse fahren? Das andere war wieder alles i.O.
Wenn ich zusammenzähle: 4000 + 1300 = 5300 km, und immer noch keine neue Kette.

Bei meinem Vehikel war nach 3000 km bereits der ganze Antrieb fällig. Ok, eine gelängte Kette zieht bekanntermassen auch die Zahnräder in Mitleidenschaft, falls denn bei mir die Kette den Auslöser gab.

Solche Unterschiede sind schon bemerkenswert.
Gibt es weitere Qualitätsunterschiede bei den Shimano-Ketten HG 53 / HG 73 und HG 93 ausser die Rostanfälligkeit?
Die ersetzte Kette war eine billige HG 53 (entgegen der Ansage im Katalog). Heute ist eine HG 73 drauf.
Seiten: 1 2 3 4