stromerforum.ch

Normale Version: Was hat der Stromer bei euch ersetzt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Bei mir hat er das Motorrad, BMW R 1100RT, ersetzt. Fahre zu 80% mit dem Stromer zur Arbeit und 20 ÖV. Auto steht nur noch für das Gefühl der lieben Gattin zu Hause. Nicht ersetzen wird er das Wohnmobil Wink aber da kommt er immer mit und ich bewege mich nun auch auf Reisen mehr.
Sobald ich ihn habe, wird er mich täglich zur Arbeit bringen, anstatt mit dem Auto.
Mein Stromer bringt mich seit Ende Februar täglich zur Arbeit (je ca. 17km pro Weg / durchschnittlich 30 min) und ersetzt das vorherige Zweitauto und solange es geht den ÖV.

Im Winter ist es mir zu heikel, da werde ich wohl wieder die überfüllten S-Bahn benützen (müssen).
Ich vernachlässige derzeit ziemlich mein GA... Mo-Fr benutze ich den Stromer für die Fahrt zum HB Bern (dann nach Zürich und zu Fuss weiter) oder direkt nach Bümpliz an meinen Arbeitsplatz.

Unser Van hat meine Frau für Kindertransporte etc. jederzeit zur Verfügung.

Es ist so befreiend, nicht im Bus am Morgen stehen zu müssen oder am HB auf die S Bahn zu warten. Da lobe ich mir doch die tägliche Fahrt über die Halenbrücke und den Bremer, das ist Lebensfreude pur
Seit zwei Wochen benutze ich den Stromer für meine Fahrt zur Arbeit. Das Auto steht grundsätzlich der Frau mit den Kindern zur Verfügung.
Als alternative stand ein Zweitauto oder ein Roller zur Diskussion. Der Arbeitsweg ist mit knapp 10 km zwar kurz, jedoch möchte ich auch mal am Mittag nach Hause, wenn ich nicht gerade eine Mitfahrgelegenheit habe.

Ich habe mich in diesem Formum erkundigt und meine Erfahrungen entsprechen meinen (hohen) Erwartungen. Mit ca. 15 min. Fahrzeit bin ich nur unwesentlich länger unterwegs als mit einem Auto und mache noch ein bisschen Sport. Bei dieser kurzen Distanz ist die Reichweite nicht so entscheidend.

Es wird sich bei schlechtem und/oder kalten Wetter zeigen, ob es sich langfristig bewährt. Ansonsten muss ich auf die ÖV ausweichen.

p.s.:
Im Tourmodus fahre ich so 40-45 km/h und mache gegen 40 km (Sensor 70, Fahrer 70 kg).

Danke an alle für eure Beiträge im Forum. Es hat mir bei der Kaufentscheidung sehr geholfen.
... Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung Wink
Sam: schrieb:Ich vernachlässige derzeit ziemlich mein GA... Mo-Fr benutze ich den Stromer für die Fahrt zum HB Bern

Sam, wo lässt du deinen Stromer am HB Bern stehen? So ein Stromer ist bei Langfingern ja sehr beliebt...

Ich habe es bisher nicht gewagt, den Stromer an einem Bahnhof oder an einem anderen öffentlichen Veloabstellplatz längere Zeit stehen zu lassen....

lieber Gruss, andréa
Bei mir und meinem Mann ersetzt er zum Teil das normale Fahrrad. Wenn er mit Kollegen auf Tour geht nimmt er das normale Bike. Wenn wir zusammen eine Radtour machen und mit dem Camper in Urlaub fahren kommen die Stromer mit. Für Trainingsbesuche, Singproben, Besuche mit Alkoholgefahr ersetzt er das Auto, welches wir mittlerweilen schon über eine Woche nicht mehr benutzt haben. Für uns hat sich die Investition gelohnt auch wenn es für 2 Stromer plus 2 Reserve-Akkus schon etwas kostet.
So ich grab das hier jetzt nochmals aus.

Ich hab meinen Stromer jetzt seit einer Woche (ca. 250Km) und hatte seit da kein Bedarf mehr für meinen Honda Civic Type R.

Insofern wird der Wagen im Früling verkauft und somit durch den Stromer ersetzt. Da ich jedoch wegen meinem Hobby (Musik also Gitarrist mit full Stack und 3-4 Gitarren die Transportiertwerden müssen dazu ein Schlagzeug PA und reichlich Kleinkrahm) nicht ohne Auto auskomme, haben wir noch einen Kombi (der ist für die Frau und steht hauptsächlich in der Garage) den ich vorhabe an den ganz gearstigen Wintertagen und wen grosse Lasten und Volumen transportiert werden müssen benutzen werde.

ÖV kommen mir icht in die Tüte, ich hasse diese überfüllten Riesengurken (Busse) und Züge im Stossverkehr (dazu bin ich gelernter Motorrad und Automobilmechaniker da geht man nicht auf die öv ist schlecht fürs image ;-) ), zudem spahre ich mit dem Stromer bis zu eine Stunde und mit dem Auto 45 min pro Weg und ich bin ein Morgenmuffe erster Güte....
Boogie_Man: schrieb:So ich grab das hier jetzt nochmals aus.

Ich hab meinen Stromer jetzt seit einer Woche (ca. 250Km) und hatte seit da kein Bedarf mehr für meinen Honda Civic Type R.

Insofern wird der Wagen im Früling verkauft und somit durch den Stromer ersetzt. Da ich jedoch wegen meinem Hobby (Musik also Gitarrist mit full Stack und 3-4 Gitarren die Transportiertwerden müssen dazu ein Schlagzeug PA und reichlich Kleinkrahm) nicht ohne Auto auskomme, haben wir noch einen Kombi (der ist für die Frau und steht hauptsächlich in der Garage) den ich vorhabe an den ganz gearstigen Wintertagen und wen grosse Lasten und Volumen transportiert werden müssen benutzen werde.

ÖV kommen mir icht in die Tüte, ich hasse diese überfüllten Riesengurken (Busse) und Züge im Stossverkehr (dazu bin ich gelernter Motorrad und Automobilmechaniker da geht man nicht auf die öv ist schlecht fürs image ;-) ), zudem spahre ich mit dem Stromer bis zu eine Stunde und mit dem Auto 45 min pro Weg und ich bin ein Morgenmuffe erster Güte....

Gute Entscheidung! Ich habe dasselbe gemacht. Unterdessen habe ich die Anschaffungskosten von über 4'000.- in neun Monaten (7'033km)fast amortisiert.
Seiten: 1 2 3