stromerforum.ch

Normale Version: Vorstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo und guten Tag zusammen
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher kurz vorstellen. Ich bin nun im fünfzigsten Lebensjahr und habe mir selber den Stromer zum Geschenk gemacht. Ich nutze ihn jeden Tag auf dem Weg zum Dienst und auch für möglichst viele andere Fahrten. Nach nunmehr zwei Wochen und etwas mehr als 300 km kann ich sagen: ich bereue nicht einen Euro. Meinen Händler, welcher auf dem Weg zur Arbeitstelle liegt, habe ich dennoch regelmäßig besucht. Es ging dabei aber meist um kleine Verbesserungen und die Beseitigung von Kinderkrankheiten.
Ich habe jedenfalls riesigen Spaß mit meinem Rad.

Ich wünsche euch allen eine gute Fahrt und bleibt heil und Gesund.
Schorsch
Hallo Schorsch,
viel Freude und viele unfallfreie Kilometer mit dem Rad.

Glücksgefühle und Dauergrinsen sind im Preis inbegriffen. Das relativiert den Preis deutlich. Wink
Willkommen und allzeit gute Fahrt. Was für einen Stromer fährst du denn?
ST2 Sport in weiß
ebenfalls viel Spass und mach die ersten 1.000 schön vorsichtig. Du bist schnell - aber nicht alle wissen dass...
Das habe ich schon festgestellt 😒
Ich weiß ja nicht, wie es euch ergeht. Aber wenn ich auf dem Radweg fahre, was ich ja nicht darf, dann bin ich zu schnell für die normalen Radler.
Fahre ich auf der Straße, so habe ich den Eindruck, die Pkw Fahrer drängeln und schneiden mich. Die scheinen mir damit zeigen zu wollen, dass ich dort nicht hingehöre. Obwohl ich gut mitschwimme.
Ist es ein "deutsches" Problem oder kennt ihr das auch?

Jedenfalls war ich nie so aufmerksam im Straßenverkehr!!
Hallo Zusammen :-)
Ich bin hier gaaanz neu.
Meinen Stromer habe ich inzwischen seit knapp über ein Jahr und habe schon sehr viel mit ihm erlebt.
Ich kann es bestätigen: Radlfahrer (was ich auch gerne bin und mache) verstehen oft die S-Pedelecs nicht - warum fährt der auf der Strasse?
Autofahrer akzeptieren mich nicht und einige Zeitgenossen sind schon fast ausgeflippt. Sogar ein Taxifahrer war dabei, der nicht einsehen wollte, dass ich und mein Stromer "ein Kraftfahrzeug" bin (Deutschland) und daher das Versicherungskennzeichen habe.
Meine Aufmerksamkeit auf der Strasse hat sich verändert, Vorausdenken gehört dazu, jedoch mehr als bisher ;-) und ich habe für mich einen Leitsatz gefunden: "Äusserlich bestimmt und konkret in meinem Fahrverhalten, deutlich zeigen, was, wohin ich will - innerlich zurückhaltend und defensiv, beachten, dass mich andere im Strassenverkehr von der Geschwindigkeit her nicht einschätzen können."

Viele Grüße
Martin
das Problem kenne ich. Ich fahre daher fast in der Mitte. Seit dem überholen mich fast alle Autofahrer komplett auf der linken Seite oder müssen halt warten :-)

Gruss
Thomas
Hallo Stromergemeinde,

nachdem ich schon über ein Jahr hier im Forum mitlese & von Euren Erfahrungen & Tips profitiere, habe ich es nun endlich auch geschafft mich zu registrieren & kann mich vielleicht mit der einen oder anderen meiner Erfahrungen revanchieren...
Ich bin seit Juni 2016 auf meinem ST2 22" am nördlichen Bodenseeufer unterwegs & pendele so oft es Wetter & Umstände zulassen 30km einfach zur Arbeit.
Auf die Art habe ich inzwischen 7000 km auf der Uhr... Smile
Auch ich habe die hier schon öfters gemeldeten Probleme (drive error)... erlebt. Trotzdem habe ich den Invest noch keinen Tag bereut. Nachdem ich den Lenker / Vorbau auf meine Bedürfnisse habe umbauen / sprich erhöhen (& eintragen lassen!)umso mehr.
Aktuell ist mein Pony wegen dem ersten wirklichen Problem in der Werkstatt: nachdem ich meinen ersten Platten (praktischerweise hatte ich den direkt beim Händler....) reparieren liess, konnte ich zuächst problemlos weiterfahren.
Dann 2 Tage später morgens losgefahren & extrem rauhen Motorlauf bemerkt. Dachte zuächst an Lagerschaden, aber der kommt ja nicht über Nacht. Laut Händler mußte eine neue Firmware aufgespielt werden, was online direkt bei Stromer erfolgen muß. Kommt wohl hin & wieder vor wenn man Motor vom Rad trennt. Hoffe mal dass das so ist & kein sporadischer Wackelkontakt dahintersteckt....
Herzlich willkommen Tomtom72,
ich wünsche viele unfallfreie und schöne Kilometer.

Tomtom72: schrieb:Nachdem ich den Lenker / Vorbau auf meine Bedürfnisse habe umbauen / sprich erhöhen (& eintragen lassen!)umso mehr.
Welche Vorbau/Lenkerkombination hast du umrüsten lassen? Kannst du Bilder einstellen?

Tomtom72: schrieb:Laut Händler mußte eine neue Firmware aufgespielt werden, was online direkt bei Stromer erfolgen muß. Kommt wohl hin & wieder vor wenn man Motor vom Rad trennt.
Eine interessante Äußerung des Händlers. Ich wechsle in jedem Frühjahr/Herbst die Reifen und muss dafür natürlich das Hinterrad ausbauen. Probleme durch den Ausbau hatte ich bislang nie.
Seiten: 1 2