stromerforum.ch

Normale Version: Erlebnisse rund um den 2. Gratisservice
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mit dem Stromer hatte ich 13 Minuten bis nach Binningen, wo ich den Stromer zum Service abgab. Mehr als vier Mal so Lange brauchte ich, bis ich mit dem ÖV wieder zurück war. Am nächsten Tag das selbe in umgekehhrter Richtung.

Diesmal auf einem blitzblanken Stromer mit neuer Kette, Kassette und neuen Bremsbelägen:

[Bild: fourlights.jpg]

Auf dem Bild ist zu erkennen, dass es neben dem Supernova E3 an der Sattelstüze und dem B&M vorne noch eine Garnitur (fest verschraubter) Batterielichter hat. Nach der Reinigung hatte der Schalter der B&M den Dienst quittiert, da er wohl schon etwas korrodiert war. Damit ich nicht unterbelichtet fahren muss, wurden spontan die Batterielicher montiert; toller Service.

Die nächste Runde wird der Elektrik gewidmet sein: Neues scharzes Display, neue Firmware v7.3, neuer Scheinwerfer Supernova E3 - und bitte mit der alten "powerplay" - Konfiguration.
Dachte nur der erste Service sei Gratis Smile

Sieht gut aus, also hast du einen fast neuen Stromer...

was meinst du mit dem Powerplay confi?

Was ist das für eine Rahmengrössen, dass Sattelrohr ist ja sehr lang?
Zwei Gratisservice innert zwei Jahren sind dabei, Garantie auf Komponeten 2 Jahre, auf Rahmen 5 Jahre plus 2 Jahre Anpassungs- und Einstellungsgarantie.

Rahmen ist L / 20" Der Sattel ist ein wenig über dem Lenker, damit ich voll durchtreten kann.

Ich habe hier gelesen, dass zur Erhöhung der Reichweite die Konfiguration angepasst ( = weniger Unterstüzung) wird. Bei mir wurde die Erstkonfiguration bereits durch eine neue ersetzt, mit der ich im ECO bei guten Bedingungen 40km/h erreiche und im TOUR auf etwa 50km/h komme - bei Sensor 50.
Gratisservice war nur bei den ersten STROMER Modellen inbegriffen (1.Generation). Zu erkennen am silbernen Motor. Heute ist kein Service mehr gratis, habe extra nachgefragt. Man bekommt ja auch nur einen Garantieschein und keine Servicegutscheine (wie ich sie bei meinem Thömus MTB bekommen habe).
bluecat: schrieb:Die nächste Runde wird der Elektrik gewidmet sein: Neues scharzes Display, neue Firmware v7.3, neuer Scheinwerfer Supernova E3 - und bitte mit der alten "powerplay" - Konfiguration.

Das ist derzeit in Arbeit, leider gab es einen kleinen hiccup mit dem E3. Damit ich nicht viele Stunden im ÖV verbringen muss, hat mir Vittorio spontan einen Ersatzstromer mitgegeben. Toller Service, Merci.
Auch du strampelst die Neopren-Stulpe an der Kettenstrebe nach hinten, gell. Wink
Ja, anscheinend - und eigenartig, denn an meinem passiert das nicht. Jedenfalls habe ich meinen wieder und bin nun auch im erlauchten Club der "New Display Owner"

[Bild: newpart.jpg]

Die Wirkung der E3 werde ich noch testen und mit dem B&M IQ Fly vergleichen
Heute beim Stromerpolieren wieder einmal aufgefallen:

vgl. Beitrag vom
Zitat:» 16.08.11 22:13 «

Tipp: Für diejenigen, die auch ständig ihre Neopren-Manschetten nach hinten strampeln: Vor einiger Zeit habe ich sie vorne und hinten mit je einem Klett-Kabelbinder gesichert. Seither bleiben die Manschetten, wo sie sollen.