stromerforum.ch

Normale Version: Endlich: Die Stromer Killer-App
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im Forum bereits mehrfach angefragt ist es nun endlich soweit: Die neue Stromer-App ist da:

[Bild: novalve.jpg]

Die Stromer-Gemeinde kennt das Problem: Am Hinterrad muss Luft gepumpt werden - doch das Ventil ist nirgends aufzufinden! Das mühsame Suchen hat jetzt ein Ende, denn jetzt gibt es den Valve Locator!

[Bild: valvelocator.jpg]

Der Valve Locator zeigt Dir mit einer raffinierten Grafik, wo sich das Ventil befindet und wie Du das Hinterad drehem musst, damit es zum Vorschein kommt:

[Bild: wheelarrow.jpg]

Die App ist auf jedem Mobiltelefon lauffähig, dessen Bildschrim mit einer Hand zugedeckt werden kann. Sie ist im Store für $ 2.99 respektive CHF 5.00 erhältlich. Die Standartausgabe umfasst 256 Wallpaper mit automatischem Wechsel sowie 5 verschiedene Skins.

Die Premium-Edition bietet die Möglichkeit, die Resultatgrafik duch ein eigenes Bild - z.B. vom Hinterrad des eigenen Stromers - zu ersetzen. Zudem werden die letzten 500 Ventilpositionen gespeichert und können zur Nachbearbeitung ausgelesen werden.
Die App arbeitet sehr zuverlässig. Schade finde ich, dass man man das Handy zur Ventilüberwachung mit Klebeband an den Speichen befestigen muss. Das erschwert das Telefonieren unterwegs.
Statt mit dem Klebeband habe ich das mit einem Magneten aus dem
Supermagnetshop gelöst.

Magnet

Auf das iPhone geklebt entfaltet das Magnet dann in der Hosentasche die gleiche Wirkung, wie wenn du einen Magnetopathen aufsuchst.
Ist echt der Wahnsinn, diese App! hat sogar versteckte Funktionen: endlich alle Programmiercodes offen dargestellt! Und - der absolute Hammer, obwohl ich es schon mal vermutete - wer wusste schon, dass der Stromer eine Bluetooth-Schnittstelle hat?

Saubere Sache, das muss man neidlos zugestehen! Wird mich sicher den ganzen heutigen Tag beschäftigen!
Wo gibts die App? Wie nennt sich die App genau? Ein Market/Appstore-Link wäre hilfreich.. oder habe ich etwas übersehen?
Leider gab's die nur für kurze Zeit am 1. April.
ere: schrieb:Leider gab's die nur für kurze Zeit am 1. April.

ihr seit aber schlitzohren Wink Big Grin Big Grin Big Grin

habe mir aber sowas gestern schon gedacht: bluecat und ventil-aap, so ein seich :exclaim:

gelungen :exclaim:einer war auf den 1. april gag aufgestigen. Wink
Witzbolde Big Grin Musste es heute auch zuerst dreimal durchlesen, da mir das ganze gar schleierhaft war. Zum Glück kam mir in den Sinn, das gestern der 1. April war. Trotzdem ein guter Scherz!
Ich danke für all die Meldungen und Anregungen.

Mir wurde klar, dass der Valve Locator! zwar seine Geheimnisse hat, aber noch längst nicht ausgereift ist. Darum nehme ich den Input auf und denke über die Data Crown nach, einen Sensorring, der das Signal eines Permanentmagneten, der am Ventil sitzt, ausliest. Dank des durch Induktion erzeugten Stroms kommt die Data Crown ohne Batterie aus und sendet die Daten via Bluetooth ans Mobiltelefon.

Wie bereits durchgesickert ist, wird der neue Release erst am 1. April 2013 zur Verfügung stehen....
Lol. Mann sollte wohl das Datum der Beiträge öfters beachten Smile..
Wäre auch zu schön gewesen.