stromerforum.ch

Normale Version: Lust und Frust mit der Anmeldung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Zusammen. Ich besitze seit dem 21.2.2012 einen Stromer Elite 48, mit Cityausstattung.In ZH abgeholt. Beim Zahlen sagte man mir dann, dass sie mir keine Papiere geben können, da sie diese nur für ZH, aber nicht für TG ausstellen können.Papiere kommen per Post.Warum haben wir dann eine Woche vorher den Termin gemacht?
Stromer nun für 10 Tage in der Garage, bei schönstem Wetter.

1.3.2012: endlich die Papiere sind da. F[/B][/B]hre sofort (mit dem Auto - Stromer hatte ja kein Schild) zum Strassenverkehrsamt nach Amriswil. Die waren erstaunt, da im Thurgau die Mofa-/Velohändler die Papiere ausstellen. Ich also zu einem netten Händler dort ( der keine Stromer) hat. Muss ihm den Stromer vorführen. Mit hin- und hergefahren brauchte ich insgesamt 4,5 Stunden, bis ich endlich das Schild hatte (inkl. Kosten für einen Mietwagen, da ich den Stromer nicht in mein Auto bekomme).

Bis heute habe ich keinerlei (außer dem kopierten Handbuch) Unterlagen zu oder über meinen Stromer bekommen. Dies verwundert mich schon, bei einem Velo für mehr als 4000.- CHF.

Zum Schluss etwas positives: der Stromer macht einen Riesenspass. Bin seitdem ich ihn habe, nur 2x mit dem Auto gefahren-und das nur, weil ich zum Getränkemarkt musste.

Bin wesentlich schneller unterwegs ( in der Stadt) und habe ein permanentes Grinsen im Gesicht (trotz der o.g. Startschwierigkeiten)
Orangeutan: schrieb:Hallo Zusammen. Ich besitze seit dem 21.2.2012 einen Stromer Elite 48, mit Cityausstattung.In ZH abgeholt. Beim Zahlen sagte man mir dann, dass sie mir keine Papiere geben können, da sie diese nur für ZH, aber nicht für TG ausstellen können.Papiere kommen per Post.Warum haben wir dann eine Woche vorher den Termin gemacht?
Stromer nun für 10 Tage in der Garage, bei schönstem Wetter.

1.3.2012: endlich die Papiere sind da. F[/B][/B]hre sofort (mit dem Auto - Stromer hatte ja kein Schild) zum Strassenverkehrsamt nach Amriswil. Die waren erstaunt, da im Thurgau die Mofa-/Velohändler die Papiere ausstellen. Ich also zu einem netten Händler dort ( der keine Stromer) hat. Muss ihm den Stromer vorführen. Mit hin- und hergefahren brauchte ich insgesamt 4,5 Stunden, bis ich endlich das Schild hatte (inkl. Kosten für einen Mietwagen, da ich den Stromer nicht in mein Auto bekomme).

Bis heute habe ich keinerlei (außer dem kopierten Handbuch) Unterlagen zu oder über meinen Stromer bekommen. Dies verwundert mich schon, bei einem Velo für mehr als 4000.- CHF.

Zum Schluss etwas positives: der Stromer macht einen Riesenspass. Bin seitdem ich ihn habe, nur 2x mit dem Auto gefahren-und das nur, weil ich zum Getränkemarkt musste.

Bin wesentlich schneller unterwegs ( in der Stadt) und habe ein permanentes Grinsen im Gesicht (trotz der o.g. Startschwierigkeiten)

tja, seufts, schon wieder hapert es mit der komunikation.
hattest du den stromer nicht mit der option einlösen bestellt, so wäre zürich verplichtet gewesen dir den stromer einzulösen, oder man hätte dir dann gleich beim bestellen, bescheid sagen können, dass das nicht geht.
eine frechheit sondergleichen, dich so im regen stehen zulassen, schliesslich verkaufen sie nicht das erste mal ein stromer.
aber mich erstaunt das nicht mehr :exclaim:

wie du am schluss schreibst macht es extrem spass, mit dem stromer zu fahren.

aber das ist dann schon alles, leider.
Danke für deine Anteilnahme. Ein bisschen tönt das aber so, als hättest Du auch negative Erfahrungen mit dem "backoffice" gemacht? Ist das so?

Und vielleicht kannst Du mir sagen, welche " Unterlagen, Papiere, o.ä." ich denn erwarten oder einfordern kann. Ich habe tatsächlich nur einen Kassenbon (ca. 4x7 cm) für meinen Stromer.
Kein Vergleich mit dem Service des Thoemus Veloshop St. Gallen! Mein Beileid zu deinen Erfahrungen; vielleicht sind deine nächsten Ansprechpartner in Zukunft in St. Gallen...

Bei mir hat alles tipp-topp geklappt, Bea und Urs kümmern sich ausgezeichnet um ihre Kunden. Der Ausweis mit Nachweis für die Versicherung und die detailierte Rechnung war termingerecht vorbereitet, und auch die Abholung klappte einwandfrei, wobei mir Urs gleich die Nummer im Harley-Davison-Stil an den Stromer montierte.

Ist's für dich viel weiter nach St. Gallen als nach Zürich?
Zitat:=Orangeutan:

mein rat an dich, sende ich dir persöndlich per pm. das wirst du finden unter mein forum unten links, nachrichten.

wie gesagt: stromern macht spassBig Grin, wenn er läuft, und eine service stelle ums eck ist und in der komunikation / administration alles bestens läuft.

lg sandfelche
Orangeutan: schrieb:1.3.2012: Ich also zu einem netten Händler dort ( der keine Stromer) hat. Muss ihm den Stromer vorführen. Mit hin- und hergefahren brauchte ich insgesamt 4,5 Stunden, bis ich endlich das Schild hatte (inkl. Kosten für einen Mietwagen, da ich den Stromer nicht in mein Auto bekomme).

Das war m.E. ganz klar ein Fehler deines Strassenverkehrsamtes! Ich habe schon andere Zweiräder mit jungfräulichen Fz-Ausweisen (kein Haltereintrag) anderer Kantone im Aargau eingelöst und das war nie ein Problem. Es gab einfach einen neuen Fz-Ausweis des Kt. AG.

Das von die erwähnte Vorführen kommt ausschlisslich bei einem Halterwechsel zur Anwendung und nicht beim erstmaligen Einlösen (war in deinem Fz-Ausweis ein Halter eingetragen? Dann wäre es nämlich ein Occ.-Stromer gewesen!).

Ansonsten ist der Stromer ein gutes Teil. Und es gibt auch Leute bei der Firma, die ticken richtig. Aber die Mehrheit ist schon sehr seeehr seeeeeeehhhhhhr lässig - und das stelle ich seit mindestens der Zeit schon fest, in der die Chefs Abhilfe gelobten. So fragt man sich von Zeit zu Zeit, ob wohl "die oben" eben auch zu lasch ticken...?

Ach ja, ich erhielt ein paar Wochen nach dem Kauf eine grosse A4-Rechnung/Quittung per Post zugestellt. Kaufte aber nicht in einem Shop sondern bei einer Verkaufsaktion.

Lass dir auf alle Fälle die Freude am Stromer nicht nehmen. Und alles andere wird sich ändern, wenn die Unzufriedenen sich die Mühe machen, immer und immer wieder auf die Missstände hinzuweisen. Wetten, dass...?
Nachtrag:

Das mit dem Fz-Ausweis ist wohl auch ein Fehler vom Stromer-Shop Zürich.

Das Neuausstellen des Fz-Ausweises im Wohnkanton war kostenlos. Auch bei meinem Stromer. Bei dem war auch kein Fz-Ausweises des Kt. AG dabei. Null Problem beim Einlösen und kein Vorführen. Wäre ja auch ein Witz!
Stromeruser: schrieb:Lass dir auf alle Fälle die Freude am Stromer nicht nehmen.

:exclaim::exclaim:da bin auch ganz klar deiner meinung:exclaim::exclaim:

Zitat:Und alles andere wird sich ändern, wenn die Unzufriedenen sich die Mühe machen, immer und immer wieder auf die Missstände hinzuweisen. Wetten, dass...?

hier bin ich weniger hoffnungsvoll und zuversichtlich, ich weiss zum beispiel immer noch nicht, wer der hersteller ist der hinteren zahnkränze, laut david sei das tema off topic, und der hersteller sei eine firma dnp, bis jetzt habe ich keinen hersteller gefunden der so heisst. so bin ich abhängig von einer firma und das habe ich nunmal nicht so gerne. beim kauf wurde mir gesagt das seien teile von shimano was ja seit anfang nicht der fall ist und deshalb für mich nicht transparent wenn nicht gleich vorteuschung falscher tatsachen.

bis anhin glaubte ich nämlich, dass wenn man shimano kauft als wechsel deore, XT oder XTR, da gehöre die kette, vorderer und hinterer zahnkranz plus vorderer und hinterer wechsler dazu.

offenbar ist dem nicht so, nur beim verkauf sagt dir das keiner. wenn du ersatzteile brauchst bis du dann der gelackmeierte und bist auf die liefer fähigkeit auf gedeih und verderben, deines bike herstellers angewisen und nichts anderes.

auf jedenfall werde ich bei einem zukünftigen kauf auf diese punkte besser acht geben.

bis jetzt passt es und werde mich in ca. 4wo wieder dem stromer erfreuen. Smile Smile Smile
sorry muss mich korrigieren, bin fündig geworden was die zahnkränze anbelangt.

http://www.radmarkt.de/rm/content/home/news.php?id=4966

http://translate.googleusercontent.com/t...sYSR4QiqCw
sandfelche: schrieb:sorry muss mich korrigieren, bin fündig geworden was die zahnkränze anbelangt.

Dort habe ich gelesen:

Zitat:„Größere Ritzel sparen gerade beim E-Bike und mit Blick auf die limitierte Batteriekapazität Energie.“

Das verstehe ich nicht ganz, es sei denn, es geht ums langsamfahren mit allerhöchster Kadenz. Dazu reicht m.E. das am Stromer verbaute Getriebe längstens.

Ritzel = Zahnräder am Hinterrad
Kettenblätter = Zahnräder beim Pedal
Seiten: 1 2 3