Gruss mitenang
Turbowing: schrieb:Der sieht sehr vernünftig aus. Wo bekommt man einen solchen Helm?
Die Frage ist noch: wie schwer ist dieser Helm ?
Ansonsten, sieht der Recht gut aus.
sandfelche: schrieb:Gruss mitenang
Die Frage ist noch: wie schwer ist dieser Helm ?
Ansonsten, sieht der Recht gut aus.
Im Winter ja, aber im Sommer kocht der Kessel
Hallo Turbowing
Der Helm wird von der Firma Kask hergestellt - siehe HP:
http://www.kaskhelmets.com/Products/City...-LIFESTYLE
gekauft habe ich Ihn hier, ist nicht billig, aber meiner Meinung nach sein Geld Wert. Man kann sich auch eine Winterkappe oder verschiedene Visiere hinzukaufen.
http://www.e-bikestore.de/de/Zubehoer/He...14a1ad6721
Bezüglich Schwitzen:
Habe in diesem Sommer selbst nichts bemerkt.
Da die Firma hauptsächlich Rennhelme für Profis erzeugt, bin ich davon ausgegenagen, dass sie wissen was sie tun.
lg
Avery
avery0803: schrieb:Bezüglich Schwitzen:
Habe in diesem Sommer selbst nichts bemerkt.
Da die Firma hauptsächlich Rennhelme für Profis erzeugt, bin ich davon ausgegenagen, dass sie wissen was sie tun.
lg
Avery
Ich habe folgenden Helm gekauft.
[Bild: p0119791.jpg]
Obwohl er reichliche bestückt ist mir Lüftungsschlitze, merke ich auch bei normaler Verausgabung, wie sich die Hitze staut.
Wenn ich denn Helm von Kask anschauen scheint mir die Zirkulation der Luft eher begrenzt zu sein (hypothese).
Hallölchen
Heute war ich auch kurz unterwegs, das einte od. andere "Högerli" war auch dabei
:redface:
.
als Helm habe ich einen ganz leichten von Specialized mit vielen Luftschlitzen und die kühlung des Kopfes ist ausreichend.
da ist woll der Helm in Jetpiloten Optik doch nichts
weat: für mich.
Zum Thema, muss ich sagen, das ich eigendlich immer den Helm Trage.
Habe den gleichen. bin sehr zufrieden, empfohlen vom K-Tipp, gefunden bei Thömu.
Helmpflicht! - Auch das noch! Der Herr oder wer auch immer bewahre uns vor einer weiteren Reglentitis. Wer will soll doch und wer nicht will, lässt es bleiben:
Bei schnellen Langstrecken trage ich auch ab und zu einen Kübel. In der Stadt oder auf Kurzstrecken natürlich nicht.
Auch die Begrenzung auf 45 ist ein Schildbürgerstreich, bergab erreicht man ja locker 60. Was soll der Mist?!? :mad:
Zitat:Was soll der Mist?
Glosse:
45 km/h ist ja nicht die Vmax, sondern die Grenze der Unterstützung durch den Motor.
Jenseits von 45 befürchtet der Gesetzgeber, dass du für dich und deine Umwelt evtl. zur Gefahr werden könntest. Deshalb schaltet er dir den Motor aus.
Mit meinem 33er werde ich schon ab 33 km/h zur potentiellen Gefahr.
Wäre bestimmt auch ein Lösungsansatz für das Raserproblem bei der Potenzbeschleuniger-Fraktion. Man jagt dem Fahrer jenseits der signalisierten Höchstgeschwindigkeit einen Krampf in den Bleifuss. Oder ähnlich…
Das selbe mit der Salatschüssel für den Kopf. Da befürchtet der Gesetzgeber, dass du ohne Helm für Autofahrer und Fussgänger eine Gefahr darstellst.
Oder doch eher umgekehrt? Trage ich den Helm, damit Autofahrende weiterhin unaufmerksam sein können?
Einige werden sagen: Du trägst den Helm zu deinem eigenen Schutz! Schutz vor was? Ok, mit 60 Sachen den Hügel hinunter. Verstehe ich! Mit 20 km/h auf dem Rollsplitt ausrutschen? Da wären Knieschoner vielleicht besser gewesen. Kommt vielleicht auch noch von Gesetzes wegen.
Ich bin gegen das Helmobligatorium. Merkt man's?
PS: Um mich reinzuwaschen, wie immer den Hinweis: Ich trage bei den allermeisten Stromer-Fahrten freiwillig einen Helm.
Ohne Schutzbekleidung besteigt man kein 2 Rad ;-).
Hab das ein mal missachtet und genau auf den 500m wurde ich abgeschossen (war zwar mit dem Mororrad aber kommt ja aufs gleiche an)habe beide Kniescheiben und Daumen gebrochen, ist zum glück ohne grosse Folgen verheilt.
was man allerdings auch sagen muss, ist das ein nicht sitzender (also zu grosser oder schleicht eingestellter) Helm mehr Schaden anrichen kann als er verhindert. Zudem sollte man die Teile nach einem Fall von mehr als 1m oder nach 5 Jahern ersetzen.