stromerforum.ch

Normale Version: Fairly Bike Manufacturing Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hab da mal ein kleines Quiz. Die beiden Bilder zeigen den Motor von zwei hier im Forum besprochenen Elektrovelos. Ein kleiner Tipp: FBMC bedeuted Fairly Bike Manufacturing Co:

[Bild: fmbcmotor.jpg]

[Bild: blackmotor.jpg]

Alles klar? Hier ist die Lösung, ok, das Teil ist uns unter einem anderen Namen bekannt.
Ich frag mich wie du immer auf diese Seiten kommst. ;-)
Ich stehe da auf dem Schlauch. Was lerne ich jetzt daraus?
Ist das ein Hinweis auf taiwanesische Plagiate?
Weshalb bekommt "Fairly Bike Manufacturing Co." den Designpreis und nicht Thömus/+Stromer-?
"Wer hat's erfunden?" Die Schweizer!? Oder doch die Taiwanesen?

Um ein klein wenig Nachhilfe wäre ich froh...
Ich glaube das Design des Flow schon irgendwo gesehen zu haben...
Nicht Flow.. nicht Stromer... ..richtig... Stöckli wars!

Wie war das mit der Konkurrenz in einem anderen Thread?
Die Komponenten sind zugekauft. Der Unterschied besteht darin, was man daraus macht. Design und Service zum Beispiel.

Beim Design wird sich in nächster Zeit auf dem Markt einiges tun.Opel, Smart usw. sind in den Startlöchern.

Und dann wird der Service eines Tages zum entscheidenden Kauffaktor werden.
RAL1016: schrieb:dann wird der Service eines Tages zum entscheidenden Kauffaktor werden.
genau!!!!
Der Tipp kam von Thömu selbst: Am Stromer Abend bat er einen Gast aus Tiwan auf die Bühne, dessen Frima die Elektronik (aber nicht den Motor) baut. Dabei wurde der neuste Award erwähnt, den der Stromer gewonnen hat. Entgegen der Gepflogenheit wurde dieser Award im Forum aber nicht vermarktet, also habe ich mich auf die Suche gemacht. Das führte dann zu diesem Resultet:
Zitat: "FLOW designt für Fairly Bike Manufacturing (Taiwan) das einzigartige E-FLOW, welches jetzt bei Stöckli unter dem Nahmen e.t. den schweizer Markt erobert."
Die FLow AG hat ein Elektrovelo gezeichnet und in Fairly Bike Manufacturing Co. einen Partner gefunden, der daraus ein fahrbares Velo macht. Da der selbe Sensor wie im Stromer verwendet wird, folgte der Einbau dessen Muster. Das fertige Produkt wurde dann Stöckli angeboten, die es zur Marktreife bringen. Soweit meine Einschätzung.

Den Award für den Stromer hat FBMC gewonnen, verweist beim Design korrekt auf die myStromer AG. Die Laudatio liest sich so:

Zitat:At first glance, it seems like a normal bike. But after the first few meters of riding, the difference is clearly revealed. The power for the motor is fed from the smart battery integrated into the frame, a powerful torque is felt and the bike accelerates rapidly. Everyone becomes aware of that Stromer is something very special. Depending on the mode of support, from Eco to Power, and terrain, the travel range can reach 50-80 miles or more after a single battery charge. It is not only the power, but also, especially, the details, components, optics and the great riding experience that has convinced the public of Stromer’s merits.

Die Elektrovelos von Opel und Smart ¦ DaimlerBenz sind tolle Design Wunder. Mit einem 250W Motor und 25km/h Tempolimit dürfte sich ein überschauberer Kundenandrang ergeben. Die Papierform des Speedped oder des et rückt dem Stromer schon näher.
noch ne variante vom et / cube epo genannt.
[Bild: UB_CUBE_EPO29er_GANZ.jpg.2776372.jpg]
hier in der 18 kg version.
[Bild: CUBE%20Vollansicht.png.2662212.png]
und den kennen wir auch.
[Bild: Cube%20Hinterradnabe.jpg.2662214.jpg]
Zitat:Die Elektrovelos von Opel und Smart ¦ DaimlerBenz sind tolle Design Wunder. Mit einem 250W Motor und 25km/h Tempolimit dürfte sich ein überschauberer Kundenandrang ergeben. Die Papierform des Speedped oder des et rückt dem Stromer schon näher.

Vielleicht in der Schweiz.
Der E-Bike Markt Schweiz wird aber kaum die Kundenmenge aufbringen, die den gesamt Trend bestimmen werden.

Das Smart Bike hat z.Zt. einen Bionix250W Motor verbaut. Baugleich gibt es den Bionix Motor auch in der 500W Version. Was dann? Der 500er Bionix zupft übrigens ganz schön, ist halb so breit und vom Gewicht wollen wir schon gar nicht reden. Der 500er Bionix kann Netto (Gewicht, Tempo, Reichweite) jedenfalls mit einem Stromer mithalten.
Dan flitzt dir plötzlich ein "Design Wunder" um die Ohren.

Mehr zum träumen hier
RAL1016: schrieb:Der 500er Bionix zupft übrigens ganz schön, ist halb so breit und vom Gewicht wollen wir schon gar nicht reden. Der 500er Bionix kann Netto (Gewicht, Tempo, Reichweite) jedenfalls mit einem Stromer mithalten.

Das sehe ich auch so; das 500er Bionx wird nicht zum Cruisen gekauft...

Allerdings ist das Bionx 500 HS nur in der Schweiz erhältlich. Ich betrachte die Designwunder mehr als Werbeträger denn als neuen Geschäftszweig der Autoindustrie. Darum werden sie die 25km/h Zulassungshürde kaum überspringen; selbst "PG Bikes", die mit viel Lärm ihre 80km/h schnellen Elektromotorräder vorstellten sind nun beim der 25km/h Elektrovelo angekommen. (Konnte mich vor Lachen kaum halten, als ich es in der NZZ gelesen hatte.)

Zitat:Der E-Bike Markt Schweiz wird aber kaum die Kundenmenge aufbringen, die den gesamt Trend bestimmen werden.

Ja, kaum. Aber mit guten Produkten den Trend lancieren, das schon. Die aufkommende Konkurrenz hilft der Reichweite und der (elektronischen) Zuverlässigkeit des Stromer ganz gewiss ;-)
Seit wann wird das Stromer in Taiwan gebaut?

http://fairlybike.com.datavenger.com/ass...omer-3.jpg

Oder ist dies für den amerikanischen Markt gedacht?
Seiten: 1 2