stromerforum.ch

Normale Version: Reichweite eures Stromers
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Stromeruser: schrieb:Lädst du zuhause und im Geschäft den Akku jeweils ausserhalb des Rahmens? Und hast du schon mal die beiden Ladegeräte ausgetauscht? Wäre hoch interessant zu wissen, was dann passiert.
Eigentlich ist (war) es wurst ob im oder aussen am Velo laden. Beim einem Ladegerät habe ich nun die Feinsicherung gewechselt, mit dem Resultat das jetzt ca. die gleichen Reichweiten möglich sind.
phgo: schrieb:
Stromeruser: schrieb:Lädst du zuhause und im Geschäft den Akku jeweils ausserhalb des Rahmens? Und hast du schon mal die beiden Ladegeräte ausgetauscht? Wäre hoch interessant zu wissen, was dann passiert.
Eigentlich ist (war) es wurst ob im oder aussen am Velo laden. Beim einem Ladegerät habe ich nun die Feinsicherung gewechselt, mit dem Resultat das jetzt ca. die gleichen Reichweiten möglich sind.

Okay, das ist die weitaus absolut spannendste Antwort, die möglich war. Alternativ hätte ich sonst noch eine Fernbehandlung von Mike Shiva empfohlen. Wäre aber ev. ein Ansatz für die 45 Km/h-Beschränkungswünsche eines bekannten Schärholders... einfach das Anschlusskabel des Ladegerätes entsprechend kürzen... das ist die Idee!

Sorry, ist halt schon ein wenig zum Schmunzeln, wenn man von der Elektronik kommt. Ich denke, wir lassens nun bei dem, sonst wirds noch ganz schräg. Wünsche in dem Fall ab sofort stets ausgewogene Ladungen.
Kann mich Stromeruser nur Anschliessen.

Durch Tausch der Sicherung am Ladegerät die Akkureichweite vergrössern. Das macht mich neugierig:
  • Was hast Du genau getauscht / was ist anderst an der neu eingebauten Sicherung?
  • Wie bist Du darauf gekommen, die Sicherung zu tauschen?

Sag bitte nicht, weil es das einzige Teil ist, das ohne Werkzeug manipuliert werden kann.
Ich habe heute festgestellt, dass wenn ich den Sensor auf 40 einstelle, im mittleren Kettenblatt (vorne, also bei höherer Kadenz) ich noch erheblich Schub habe. Wenn ich jedoch auf das grosse Kettenblatt wechsle, scheint der Motor augenblicklich an Schub zu verlieren, resp. man hat das Gefühl er bremse geradezu (auch im Powermodus und auch wenn es leicht Bergab geht). Scheint mir ungewöhnlich, Gibt es dazu eine vernünftige Erklärung?
So macht natürlich die Sensoreinstellung, resp. deren Reduktion keinen Spass. Da ich eher "sportlich" unterwegs bin, wäre mir etwas mehr Reichweite lieber.
Ich denke, die Sensorkurve ist eine Rampe, die entprechend dem Drehmoment, dass Du aus die Hinterachse bringst, Motorleistung hinzufügt.

Die Sensoreinstellung (z.B. 40 oder 70) zeit an, wo die Rampe beginnt, wobei 40 bedeutet, dass Du schon erheblich Vorlgen musst und 70 zur Folge hat, dass schon auf leichten Pedaldruck mehr Motorleistung folgt.

Als sportlicher Fahrer bringst Du bei hoher Kadenz bestimmt viel mehr Drehmoment an die Hinterachse als wenn Du langsam pedalierst.
ja schon soweit klar, doch normalerweise wenn ich in auf das grosse Blatt wechsle fliege ich mit 45 davon, nun ist es so, dass ich mit sensor 40 abgebremst werde. Kann aber sein, dass die Elektronik "spinnt". Scheint vorzukommen wie ich gelesen hab. Technisch gesehen kann ich mir das nicht erklären. ist unlogisch.
Mir kommt es so vor, als ob die Kurve nicht linerar ist.

Da mein Akku die Kälte nicht mag, bin ich ECO unterwegs. Wenn ich aber etwas Tempo will, schalte ich zum Beschleunigen schon mal auf TOUR. Bin ich erst mal schneller, kann ich wieder auf ECO zurück und das Tempo dennoch halten.

Diesen "Umweg" musste ich nicht machen, als ich mal mit Sensor 70 (statt 50) fuhr. Daher meine Überlegung.
Werd ich mal testen.
Werkseitig war eben 70 eingestellt. Bin eben etwas neu, gehe aber den Dingen gerne auf den Grund.
Vermute auch dass die Kurve nicht linear ist. Dachte aber bereits daran, dass ev. gar die Unterstützung bei höherer Geschwindigkeit aufgehoben wird. Sollte aber bis 48kmh gehen.
Stromeruser: schrieb:Sorry, ist halt schon ein wenig zum Schmunzeln, wenn man von der Elektronik kommt. Ich denke, wir lassens nun bei dem, sonst wirds noch ganz schräg. Wünsche in dem Fall ab sofort stets ausgewogene Ladungen.

Naja wenn du aus der Elektronik kommst, solltest du ja wissen das der Ladezustand an hand der Spannung (klar Ladekurfe usw hat auch einen einfluss) des Akkus gemessen wird und das ganze durch diese Sicherung abgesichert ist und wenn diese einen Schuss hat ( wieseo auch immer ) kann das schon einen einfluss haben. Nur so hihihi Ps: nicht die Sicherung aussen sondern innen im Gerät, aber was solls jetzt funktioniert es.
phgo: schrieb:
Stromeruser: schrieb:Sorry, ist halt schon ein wenig zum Schmunzeln, wenn man von der Elektronik kommt. Ich denke, wir lassens nun bei dem, sonst wirds noch ganz schräg. Wünsche in dem Fall ab sofort stets ausgewogene Ladungen.

Naja wenn du aus der Elektronik kommst, solltest du ja wissen das der Ladezustand an hand der Spannung (klar Ladekurfe usw hat auch einen einfluss) des Akkus gemessen wird und das ganze durch diese Sicherung abgesichert ist und wenn diese einen Schuss hat ( wieseo auch immer ) kann das schon einen einfluss haben. Nur so hihihi Ps: nicht die Sicherung aussen sondern innen im Gerät, aber was solls jetzt funktioniert es.

Welchen Wert hat denn diese Sicherung und wo befindet sie sich innerhalb des Ladegerätes? Und welchen Schuss hatte sie denn, diese Sicherung?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21