stromerforum.ch

Normale Version: Reichweite eures Stromers
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
@RAL1016

Zu deinen Fragen, also ich und mein Freund = zwei total verschiedene Typen.

Ich schwer, eher unsportlich, jedoch fleissig am Trainieren,
Er nicht ganz 70kg (bei Männer darf man ja das Gewicht sagen), sehr sportlich, beim letzten Versuch kam eine Harasse mit zwölf Flaschen Bier hinten dazu (da fuhr er mit Power).
Ich fahre jeweils zuerst im Eco-Modus und schalte dann meist eine Stufe höher, bei ihm ist es nach Beladung unterschiedlich. Er kommt auch ohne Strom den Berg hinauf.
Beim gerade aus fahren, war bei mir bis dato noch kein Error, bei einer letzten Ausfahrt (30km) gab ich dann den Stromer meinem Freund, weil ich dachte der kommt noch weiter heim als ich, jedoch war ganz schnell Schluss, jedoch ohne Errormeldung.
Ich nehme mal somit an, dass die Errormeldung daher kommt, weil ich zuwenig Eigenleistung bringe?
Ich bin einfach erstaunt, dass trotz Mountain Version, all dies geschieht.
Vielen Dank für Eure Infos, ist spannend zu erfahren, wie es euch so ergeht.
RAL1016: schrieb:Hast du eventuell unterschiedliche Ladegeräte erhalten? Sind beide gemäss Typenschild identisch? Output 42 VDC für den 500er?

Ich habe meine Ladegeräte überprüft. Vom Typ her, sind sie identisch. 42VDC HP8204L3.
52km:
alles eco, alles ziemlich flach, temperatur 4 grad, klickpedal, symmetrisches treten, kurze schotterstrecken,
Unter welchen Bedingungen sind eigentlich die Angaben des Herstellers entstanden betr. Distanzen der verschiedenen Motoren. Wäre interessant zu wissen: Gewicht, Temp, Streckenprofil etc.

bei coupiertem Gelände krieg ich grad mal 40km hin.
bei mehr Steigungen vermutlich eher weniger.
phgo: schrieb:Ich habe meine Ladegeräte überprüft. Vom Typ her, sind sie identisch. 42VDC HP8204L3.

Hattest Du schon Gelegenheit, das Nachladen zu testen?
Scouty: schrieb:...Ich nehme mal somit an, dass die Errormeldung daher kommt, weil ich zuwenig Eigenleistung bringe?

Das scheint mir unmöglich: Der Sensor misst, wieviel Drehmoment Du auf die Hinterachse bringst und der Motor gibt entsprechend dazu (bei ECO weniger, bei POWER mehr).

Als ich einmal im Winter bergauf mit Akku = Dreieck noch Kraft in den Beinen hatte, machte ich Druck. Plötzlich kollarbierte das System und ich stand wie angeleimt. Nach dem Restart war noch genügend Akkuladung vorhanden, um den Restweg "gemütlich" zu fahren.

Daraus schliesse ich, dass ich zu viel Eigenleistung gebracht hatte und das System zu stark belastete.

Nun ist "langsamer bergauf fahren" kein guter Ratschlag, also schlage ich vor: Schau mal nach der Sensorempfindlichkeit und nimm sie ggf. um "10" zurück.
Scouty:
Schwer und mit Bier als Gepäck bergauf...
Der Stromer ist kein Mofa. Mit 30 Km Reichweite in der Ebene und viel Gewicht wird die Rechnung schon stimmen. Berg ab war dann sicher kein Problem Wink
phgo: schrieb:Hallo zusammen
Ich habe da eine Interessante Beobachtung gemacht. Ich besitze 2 Ladegeräte, eines Zuhause, eines am Arbeitsplatz. Wenn ich den Akku zuhause lade kann ich meine Arbeitsstrecke ca. 3 x Fahren (ca. 10 Km pro Strecke) mit je 2 Steigungen à ca. 150 Höhenmeter. Wenn ich den Akku im Büro lade machte ich 5 x die Arbeitsstrecke. Die Ladegeräte bringen am Messgerät die gleiche Leistung. Mir ist schleierhaft was den Unterschied bewirkt.

Lädst du zuhause und im Geschäft den Akku jeweils ausserhalb des Rahmens? Und hast du schon mal die beiden Ladegeräte ausgetauscht? Wäre hoch interessant zu wissen, was dann passiert.
RAL1016:
wohl ein Missverständnis...
Mit dem Bier fuhr der Mann und ich denke nicht mal 70kg Körpergewicht liegt im Rahmen, schwer ist die Frau (also ich....) Wink
blackstromer: schrieb:52km:
alles eco, alles ziemlich flach, temperatur 4 grad, klickpedal, symmetrisches treten, kurze schotterstrecken,
Sensorsensibiltät ab Werk Faktor 70 (hab nun auf 50 reduziert)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21