stromerforum.ch

Normale Version: Reichweite eures Stromers
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Cec: schrieb:Hallo

Habe vorgestern einen Teil der Herzroute gemacht und zwar von Langnau bis nach Burgdorf. 48 km, 800 Höhenmeter. Am Bahnhof in Burgdorf hatte ich noch Restakku von 10 %. Ich denke mit soviel Steigungen was das schon fast das Limit. :-)

ja, dass sind auch + - etwa die km die ich mit dem 48er rausbringe mit dieser topografie, Eco, City u. Powermodus. könnte gut sein das ich diese strecke teilweise auch gefahren bin auf meinen 243km. habe aber nicht darauf geachtet, ob das die herzroute war oder nicht. Smile
Über Pfinsten war wir zwei Senioren in der Westschweiz unterwegs und zwar auf der neuen sehr schönen Herzroute zwischen Laupen und Lausanne. Einmal von Oron la Ville bis Lausanne und zurück = 63 KM (ich w 1 Akku mein Mann 1 1/2 Akkus). Zweiter Tag von Romont nach Avenches und zurück. Resultat etwa gleich 67 Km mit einem Akku (Mann 1 1/2) Zu berücksichtigen ist, dass ich ca. 50 Kg Eigengewicht habe und mein Göttergatte 75 Kg auf die Waage bringt. :mad:
Seit dem Display Wechsel fahren wir mit Sensor 50 und immer auf Eco(vorher 90) was man an der Reichweite schon merkt.
Hallo Zusammen

Seit gut 2 Wochen fahre ich nun auch mit Strom und nicht mehr mit dem Roller :-) und doch schon 400km... ja es macht spass und das schöne ist, ich habe jeden Tag tränen in den Augen...vor Freude / Fahrtwind ;-)..

nun meine Distanz Erfahrungen,
Arbeitsweg täglich 40km aber voll im Stadtverkehr, Ampel, Fussgänger und so weiter... meist im City Modus gefahren und bei den 2 "Bergen" welche mir 100 Höhenmeter geben im Powermodus... abends noch knappe 20% Akku oder weniger, Sensor auf 50....

Aber es geht auch besser ...
Bern-Belp-Burgistein (Gürbetal) nach Seftigen-Uttigen-Wichtrach-Münsingen-Rubigen-Worb-Bern (Aaretal)... gute 55km 335 Höhenmeter, leichter Gegenwind und immer noch 42% Akku... aber beim Sensor (Code1004) auf 40 eingestellt ;-) Topspeed 55km/h (Ausserorts...lach) Schnitt 30km/h und eben meist flach und keine Ampeln ect.. so macht es spass :-)
Salü zäme

Bin am Wochenende von Biel nach Langnau gefahren 70Km, 15% Kapazität blieben noch übrig. hat Spass gemacht, Gruss.
wurzelrunner: schrieb:Salü zäme

Bin am Wochenende von Biel nach Langnau gefahren 70Km, 15% Kapazität blieben noch übrig. hat Spass gemacht, Gruss.

und in welchem Unterstützungsmodus in % (Einstellung unter Code1004) bist Du gefahren?
und meist auch Eco oder City ?

Merci für die Ergäzung.
black_Bike: schrieb:
wurzelrunner: schrieb:Salü zäme

Bin am Wochenende von Biel nach Langnau gefahren 70Km, 15% Kapazität blieben noch übrig. hat Spass gemacht, Gruss.

und in welchem Unterstützungsmodus in % (Einstellung unter Code1004) bist Du gefahren?
und meist auch Eco oder City ?

Merci für die Ergäzung.

Salü

60% und meist gemütlich im ECO-Modus gefahren, DGeschwindigkeit 29.5 km/h

Gruss Wurzelrunner
Hoi

Mit meinem Stromer (Power 48) lande ich nach 2x20km (Modus ECO, relativ flache Strecke, zum Teil Naturstrassen, volle Seitentasche mit Kleider, Notebook und so, Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 35km/h, Unterstützungsmodus [Code 1004] 50%) bei 20% Restakkukapazität.

Gruss
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21