stromerforum.ch

Normale Version: Reichweite eures Stromers
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Ich habe noch keinen Funkenschlag gesehen bei mir ... mein Vorgehen, wenn ich am Morgen den Akku vom Ladegerät abhänge:

1. Ladegerät ausschalten
2. Warten, bis LEDs erlischen
3. Netzstecker ausziehen
4. Akkustecker ausziehen

Mich stört vor allem das laute Lüftergeräusch, so kann ich den Akku nicht im Büro drin laden, sondern muss mir irgend einen anderen Ort suchen, wo ich einstecken kann.

Gruss
Ivo
Ich rate mal dazu das offensichtlich vorhandene zweite Ladegeraet zu verwenden, wenns geht.
Ja werde mal das zweite (noch eingepackt) rauskramen und ein paar Wochen damit laden. Vielleicht ist das erste einfach defekt und ich lasse es Umtauschen.

Trotdem ist das billig Ramsch made in China und entspricht nicht der top Qualität des Stromers.
bluecat: schrieb:[QUOTE=outback673:]

Übrigens, Dein Twinner mit BionX, ist das einer aus der 2008er preStromer Serie von Thömus?

Ja, das war der Twinner-XT Stromer. Hab ihn inzwischen eingetauscht, nachdem ich vier Displays, zwei Motoren und ca. 4 Akkus "verbraucht" habe und das Teil immer wieder stehen blieb (Steckverbindungen???). Hoffen nun, dass der Stromer etwas treuer ist, fahre Sommer wie Winter, bei Sonne, Regen und Schnee(matsch), und die Nässe war beim BionX wohl das Problem. Wenn ich aber hier so im Forum lese, dann ist der Stromer halt auch nicht gegen Ausfälle gefeit. Nur kann ich dann einen von Thömus beim Kragen packen, die sind dann selber verantwortlich und können nicht BionX verantwortlich machen.
RAL1016: schrieb:Kannst du noch etwas klären?
69km mit einem Akku oder mit zwei?
Ich frage, weil du den zweiten Akku erwähnst.


69 km war mit einem Akku, den 2. hatte ich dabei, damit ich weiter fahren konnte, bis eine grosse "Ladepause" angesagt war.
69 km war mit einem Akku, den 2. hatte ich dabei, damit ich weiter fahren konnte, bis eine grosse "Ladepause" angesagt war.[/QUOTE]

@pfueddi: 69km mit einem Akku und 14kg Gepäck! Nicht schlecht! Auch wenn ich 69km alles im ECO Modus fahren würde, traue ich das meinem Akku nicht zu.
daenu71: schrieb:69 km war mit einem Akku, den 2. hatte ich dabei, damit ich weiter fahren konnte, bis eine grosse "Ladepause" angesagt war.

@pfueddi: 69km mit einem Akku und 14kg Gepäck! Nicht schlecht! Auch wenn ich 69km alles im ECO Modus fahren würde, traue ich das meinem Akku nicht zu.[/QUOTE]

Wenn Du 69km mit einem Akku gefahren bist: alles im Eco, keine Steigungen, Unterstützung 50 oder weniger...?? Mein Akku macht sowas auf keinen Fall mit Sad Unterstützung standard (wohl bei 70) fast immer im Eco, ausser bei Steigungen, die ich "schneller" fahren möchte.
thomthom: schrieb:Das mit dem Lüfter habe ich auch seit einer Woche:
Beim Start dreht er nicht komplett hoch und quietscht, mit einem Schlag aufs Gehäuse dreht er dann korrekt los und funktioniert dann auch soweit.

Funkenübersprung habe ich bei mir nie feststellen können - lädst Du den Akku direkt im Velo oder mit dem Zwischenstecker am Ladegerät?

Ich kann mich thomthom anschliessen:
Ich habe zwei Ladegeräte - beide haben teilweise das Problem mit dem vibrierenden Lüfter Sad
Funkensprünge habe ich noch nie festgestellt.
Ich lade immer ausserhalb des Stromers mit dem Zwischenstück.
69km... sehr gut.
Allzu schwer wirst du nicht sein. Reifendruck war sicher optimal und fit bist du auch.
Vielleicht starte ich einmal mit vollem Akku auf dem Gotthardpass. Richtung Tessin schaffe ich dann auch eine schöne Reichweite ;-)
outback673: schrieb:...ist der Stromer halt auch nicht gegen Ausfälle gefeit.

Mein Stromer hat nun zwei Winter hinter ist und ist dabei auch gereift. Dennoch will ich nicht von einem Bananenprodukt sprechen, das Austreiben der Kinderkrankheiten scheint mir eher Schicksal der Early Adopters zu sein.

Eine andere Sache ist, wie mit den Störungen umgegangen wird. In meinem Fall wurde ich immer zuvorkommend behandelt, aber die konkrete Abwicklung (Ich: Basel ¦ Service: Oberried) gestaltete sich oftmals recht holperig.

Kurzum, der Stromer hat mir viel Spass bereitet und im Rückblick auch einen Anekdotenreichtum ;-)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21