stromerforum.ch

Normale Version: Stromer abbestellt, Alternative
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen!
Ich hatte selber ja letztes Jahr einen Stromer bestellt, Kunde aus Deutschland übrigens, und danach die langen Quälereien mit der nicht vorhandenen Kommunikation und später minimalen Kommunikation und Verschiebungen über Verschiebungen durchgemacht. Ich hatte damals den Wunsch nach einem Ebike das Kraft hat und vernünftig ist. Schon damals war mir der Preis ehrlich gesagt nur bedingt wichtig. Meine Entscheidung fiel auf den Stromer aufgrund der Optik und des entnehmbaren Akkus, sonst hät ich mich für ein Grace entschieden. Ich hatte mich dann nach über 8 Monaten warten auf den Stromer umentschieden und bin auf http://www.torque-bikes.de/ gestossen durch einen Bericht. Da hatte mich eines abgeschreckt, der nicht entnehmbare Akku. Hatte daraufhin Kontakt aufgenommen und ein langes Gespräch geführt bzgl. des Ebikes. Am Ende hatte ich eines der zweiten Edition bestellt und die 6-8 Wochen Lieferzeit nach über 8 Monaten des Wartens in Kauf genommen. Es dauerte 6 Wochen dann war es bereit zur Abholung zwecks Einstellungen, Testfahrt, Einweisung.

Mittlerweile muss ich sagen das Teil geht ab wie ein Zäpfchen. Bergauf fliegt es nur so hoch auch wenn ich mich nur minimal. Auf ebener Strecke muss ich nicht erwähnen zieht es mächtig an. Ich hab eine Akku Kapazität von 1004 Wh daher kann der Akku ruhig im Rad bleiben. Rahmen ist aus Carbon, Komponenten sind Topqualität ebenso wie Verarbeitung. 16% Steigung mit über 30 Kmh sind ohne schwitzen locker drinne. Reichweite liegt bei mir bei knapp 100 kmh. Muss dazu sagen ich bin mit 95 kg nicht leicht und leider auch nicht sportlich, muss das Rad herhalten...
Akku lädt in gut 90 Minuten das ist bei der Kapazität ordentlich.

Gerade für die Leute im Raum Deutschland wenn ihr noch unentschieden seid bzgl. eines Ebikes, schaut euch die Seite mal an, es lohnt sich. Probefahrten sind auch kein Problem da man auch Events anbietet bzgl. Radtouren wo man die Bikes mal ausgiebig fahren kann.

Die Dinger sind wahnsinnig flexibel in der Ausstattung, auch ein Ladekabel fürs Handy wurde schon verbaut, Kunde ist König.
Stell doch mal ein paar Bilder hier rein. Würde mich beispielsweise interessieren, wie sie die Anbringung des Kontrollschildes realisiert haben.

Was hast Du insgesamt gezahlt? Viele Extras?

Finde den Internetauftritt nicht wirklich professionell, da könnten sie noch etwas dran arbeiten. Eine wirkliche Übersicht der angebotenen Modelle und Preise gibt es ja nicht wirklich. Ich habs auf den ersten Blick jedenfalls nicht gefunden.

Viel Spass auf jeden Fall mit Deinem Bike...
Das es keine Übersicht gibt ist einfach erklärt. Die Fahrräder sind quasi Einzelanfertigungen, die Komponenten richten sich nach deiner Vorstellung. Ich hatte nen langes Gespräch mit ihm bezüglich der Komponenten und daraufhin eine sehr detaillierte Übersicht der Komponenten bzw. Kostenvoranschlag bekommen um selber nochmal bissel zu recherchieren. Mein Rad entspricht sehr stark dem Türkisen welches man auf der Seite sieht. Die Farbgebung hat mir sehr gut gefallen und damit fiel meine Entscheidung auch auf diese Zusammenstellung. Die Preise stehen recht offen bei zweite bzw. erste Edition. Aber wie gesagt aufgrund der Tatsache das es halt Einzelanfertigungen sind wäre eine Preisliste wohl sehr umfangreich so das sich das ganze persönlich sehr viel besser klären lässt.
Und das macht für mich viel mehr das professionelle aus, das man sich mit dem Kunden auseinandersetzt und ihn nicht ignoriert.

Mein Bike liegt knapp über den 6500 für die zweite Edition, wollte halt ne höhere Akku Kapazität.

Zulassung hat es nicht das muß man selber machen, prinzipiell wie Stromer es ja jetzt auch macht für Deutschland Wink

Die Räder sind übrigens von der Basis her gedrosselt und liegen im legal Zugelassenen Bereich, alles andere ist Kundenwunsch Wink
So, ich finde, du hast die Werbetrommel nun genügend gerührt.

Oder soll ich bei Audi mal ausführlich beschreiben, warum ich einem BMW den Vorzug gegeben habe? Oder bei Apple, warum ich HTC favorisiere? Ach, geht ja nicht.

Du kannst mir glauben (oder auch nicht) aber ich bin mit meinem Stromer absolut zufrieden und will nichts anderes!
lightrider: schrieb:... soll ich bei Audi mal ausführlich beschreiben, warum ich einem BMW den Vorzug gegeben habe?

Nicht ein BMW sondern ein Tesla wäre da zu nennen, denn

das genannte Torque-Bike ist wie ein Speedped, Grace One oder Dolphin ein absolutes Nischenprodukt; keines der genannten kann sich mit den Allroundqualitäten des Stromer messen.
lightrider: schrieb:So, ich finde, du hast die Werbetrommel nun genügend gerührt.

Oder soll ich bei Audi mal ausführlich beschreiben, warum ich einem BMW den Vorzug gegeben habe? Oder bei Apple, warum ich HTC favorisiere? Ach, geht ja nicht.

Du kannst mir glauben (oder auch nicht) aber ich bin mit meinem Stromer absolut zufrieden und will nichts anderes!

das sind halt die verfehlungen die sich die my stromer ag sich erlaupt und sich selber zu zu schreiben hat.
wenn man die kunden im regen stehen lässt (über monate), suchen sie andern ords unterschlupf und ich finde es nur legitim das sie, ihre neue "heimat", hier im forum präsentieren.

ich finde das teil (edition2), einfach nur geil!!

man schaue sich schon nur das gewicht an, knappe 18 kg. da kann man noch locker ein paar kg an akku kapazität reinpacken, bis das gewicht vom stromer erreicht ist.

da muss sich die my stromer ag, gewaltig was einfallen lassen für ihre neuen stromer version v2.0, die angeblich im 2013 kommen soll evtl. auch erst 2014 so wird gemunkelt, lassen wir uns überraschen.
bluecat: schrieb:das genannte Torque-Bike ist wie ein Speedped, Grace One oder Dolphin ein absolutes Nischenprodukt; keines der genannten kann sich mit den Allroundqualitäten des Stromer messen.

das mit den allround musst du mir näher erläutern.

bis jetzt habe ich zwei stück stromer kaufen müssen um am berg etwas besser da zu stehen und im flachen speed zu haben, was aber wieder um ein speedped, locker mit einem abdeckt.

vielleicht liegt es auch nur an der denkweise, quantität und qualität.
beides hat was für sich....
Finde das Bike auch interessant, nur kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man das in der Schweiz so zugelassen wird... Da ist schließlich irgendwo von bis 9,5 PS die Rede. Da will ich mich nicht selbst drum kümmern, das erwarte ich schon vom Händler.
So wie ich andere Aussagen hier im Board verstanden habe hat ein Stromerkunde nichts mit dem TüV zu tun, das Bike wird im Werk abgenommen.

Auch scheint dies ja ein extrem kleines Unternehmen zu sein. Ich denke wir haben hier mittlerweile gelernt, dass E-Motorentechnisch alles noch ziemlich in den Kinderschuhen steckt und es immer noch viele Ausfälle gibt, egal welcher Marke. Da will ich schon in der Schweiz einen Ansprechpartner haben sollte ich Probleme haben.
großtes Problem des torque-bikes ist wohl die fehlende TÜV Abnahme ... man fährt unversichert auf eigenes Risiko und das kann schnell teuer werden.
dererik: schrieb:Finde das Bike auch interessant, nur kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man das in der Schweiz so zugelassen wird... Da ist schließlich irgendwo von bis 9,5 PS die Rede.


ich denke schon das man das teil durchs strassenverkehrsamt bringt. es darf einfach nicht mehr als 1000watt motorenleistung haben und die unterstützung darf nicht weitergehen als bis 45kmh und alle geforderten anbauteile wie klingel rückspiegel usw. müssen dran sein.


Zitat:Auch scheint dies ja ein extrem kleines Unternehmen zu sein.

klein aber sehr fein, da wird sich noch gekümmert.....

Zitat:Ich denke wir haben hier mittlerweile gelernt, dass E-Motorentechnisch alles noch ziemlich in den Kinderschuhen steckt und es immer noch viele Ausfälle gibt, egal welcher Marke. Da will ich schon in der Schweiz einen Ansprechpartner haben sollte ich Probleme haben.

da gebe ich dir recht aus schweizer sicht, aber als alternative für deutschland, warum nicht.
Seiten: 1 2