stromerforum.ch

Normale Version: Garantieverlust nach Unfall
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

nach 5 zufriedenen Wochen mit dem neuen Stromer wurde ich nun von einem Auto unsanft zum Absteigen genötigt.
Neben dem kompletten Hinterrad und dem Schaltungsumwerfer müssen einige Anbauteile ersetzt werden. Nach einer Überprüfung (Endoskopie sowie 2 verschiedene Vermessungen) bestätigte die deutsche Werkstatt (offizieller Stromer Händler!) das der Rahmen nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde. Daraufhin wurde von Stromer eine Bestätigung erbeten, daß die Garantie fortbesteht.
Dieses Ersuchen wurde abgelehnt, der Stromer müsse ins Schweizer Werk zur Begutachtung!!!
Auf der einen Seite kann ich Stromer ja verstehen, aber wo ist hier das Vertrauen in die Kompetenz der Händler?
Desweiteren frage ich mich ob das Marktgerecht ist, verunfallte Toyotas müssen ja auch nicht nach Japan geschickt werden.
Ich denke, hier ist eine Baustelle.

Gruß von der Elbe