stromerforum.ch

Normale Version: Stromer hinten "aufbocken"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer möglichst einfachen Lösung, um den Stromer hinten "aufzubocken", sprich das Hinterrad so vom Boden abzuheben, damit ich die Kette reinigen / schmieren kann etc., also für die regelmässige Pflege.

Ich war letztens bei V+, jedoch hatten die nichts Passendes für das Stromergewicht, ausser einen relativ grossen und für mich wohl übertriebenen Werkstattständer.

Wie macht Ihr das, habt Ihr eine Empfehlung? Selber basteln?

Besten Dank und Gruss
Ivo
Ich dreh's halt um, trotz des Gewichts. Akku raus, Schloss weg. Dann ist es schon mal 4.5 kg leichter.
Hallo ere

Das ging aber flott ;-)
Beim Umdrehen habe ich immer etwas Angst, dass das ganze City-Kit-Zeug verschoben wird ...

Gruss
Ivo
Ich habe in meiner Garage einen Haken in die Decke geschraubt.
Mit einer Kette hänge ich den Stromer einfach auf bzw. lifte in soweit an, dass das Hinterrad schwebt.
Bei kleineren Sachen funktioniert auch mein Rennradständer ganz gut.