stromerforum.ch

Normale Version: Neulich, auf dem Bauernhof
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein Besuch bei der myStromer AG - und eine Nachlese zum Stromerabend.

Ich war bereits am Nachmittag mit dem Stromer im Gepäck nach Thörishaus gereist, um spezielle Arbeiten ausführen zu lassen. An der Talstrasse 17 ist hinter der Auslieferung die Lager- und Montagehalle. Stromer ab der Stange und solche nach Kundenwunsch werden durch ein junges Team zusammengebaut. In der alten Halle sind Montageinseln eigerichtet, in den Meisterkabinen sind Büro und Spezialwerkstatt untergebracht. Ein Stromer mit Schlumpf-Getriebe hängt an der Wand, diverse Motorengenerationen an der Decke.

Im Stormer HQ an der Brunnmattstrasse 11 ist gerade ein Meeting mit dem CEO im Gang – an Stehtischen. Auch hier strahlen Die Büros StartUp Spirit aus. Mit den stets gesuchten Spezialisten diskutiere ich meine Anliegen neben dem Fotokopierer. In der Montage wird derweil eine extragrosse Bremsscheibe benötigt, welche ich direkt ab Lager Thömus Veloshop, im Keller des Gebäudes, beziehe und gleich selbst vorbei bringe.

In Oberwangen wird der Stromer Neubau hochgezogen, der alles unter einem Dach vereint. Auch den Stromer Store, der von Squadra Mondo betrieben werden wird. Überhaupt sieht es so aus, dass Squadra Mondo mit der Zeit alle Stromer Stores übernehmen wird. Die Firma hat ihr eigenes HQ kürzlich verlegt, 500m neben das der BMC Trading AG.

Der Spezialist hat die Arbeiten inzwischen sauber abgeschlossen, ich begebe mich mit dem Stromer nach Oberried. Hier werden noch letzte Anpassungen in der Firmware und Konfiguration durchgeführt. Eine Testfahrt im Dunkel zeigt, das alles wunschgemäss funktioniert. Es wird Zeit, ein Raclette zu essen.

Das Zelt füllt sich, am Forum-Tisch sehe ich bekannte und neue Gesichter. Vor allem fällt auf, dass wir von einer grossen Crew betreut werden. Thömu wird später sagen, dass viele neue Fachleute angestellt wurden, die sich um die „elektrischen“ Belange kümmern. Die Gespräche ergeben neue Einsichten und ermöglichen es, Wünsche anzubringen. Dies ist m.E. der wichtigste Aspekt überhaupt.

Das Gastreferat und der Vortrag des Gastgebers sind, wie gewohnt, leichtgewichtig. Schade, denn das Zelt ist gefüllt mit Stromer-Fans, die mit etwas mehr Tiefgang bestimmt umgehen können. Das Format der Leinwand stimmt mit dem Projektionsformat und wiederum mit dem Bildformat nicht überein. Die schönen Stromer bekommen ovale Räder. Passt nicht ganz zum sonst sehr professionellen Gesamtbild.

Der Knaller des Abends ist die Sache mit dem 14.5Ah Akku. Thömu macht spontan – wie zu Veloshop‘ Zeiten „Handschlag gilt“ – ein Angebot. Wie dessen Ausgestaltung im Detail sein wird, ist noch unklar. Die Debatte im Forum ist aber eröffnet. Jedenfalls raubte diese Aktion dem ST1 etwas Aufmerksamkeit. Ist die Carbon-Gabel der Vorbote des Impec-Stromers? Leider passt sie nicht an die alten Modelle.

Etwa schade war, dass die andernorts erwähnte Stromer 2017 Studie nicht gezeigt wurde – und auch sonst keine „fancy“ Stromer. Dafür wurden im Verlauf des Abends immer neue leckere Desserts angeliefert, deren kumulierter Energiegehalt dem des neuen Akku ebenbürtig ist. Eigentlich ist bereits die Bewirtung die Reise Wert…

Der ST1 wird im Video von Brent Meyers (Stromer USA) im Detail vorgestellt.
das hört sich an wie letztes Jahr Smile...


PS: der Gastrobreich war jedoch Top 2011 (oder 2010)..
bluecat: schrieb:Der ST1 wird im Video von Brent Meyers (Stromer USA) im Detail vorgestellt.

Nun, das CH-Angebot wurde dem US-Amerikanischen angepasst...

Übrigens, "Kurbel: FSA Tempo 30/39/50" ist hoffentlich nur ein Typo...