stromerforum.ch

Normale Version: Transport eines Zweit-Akkus?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen!
Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Stromer Elite 48 mit Citykit. Ich habe diesen aus der momentan laufenden Aktion,zu einem super Preis bekommen.

Ich habe voller Interesse kreuz und quer im Forum gelesen
und auch so manchen wertvollen Typ ergatter!
Leider hat es für mich zu viel Schnee auf der Strasse, sodass ich meinen Stromer noch nicht mal fahren konnte.

Ich hätte eine Frage, wie transportiert ihr den Zweit-Akku?
Ich habe im Zubehör eine Art Tasche entdeckt...
Gibt es auch ein Köfferchen, welches ich auf dem Gepäckträger montieren kann?
Dani70: schrieb:Hallo zusammen!
Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Stromer Elite 48 mit Citykit.
Ich habe diesen aus der momentan laufenden Aktion,zu einem super Preis bekommen.

Ich habe voller Interesse kreuz und quer im Forum gelesen
und auch so manchen wertvollen Tip ergattert!
Leider hat es für mich zu viel Schnee auf der Strasse,
sodass ich meinen Stromer noch nicht mal fahren konnte.

Ich hätte eine Frage, wie transportiert ihr den Zweit-Akku?
Ich habe im Zubehör eine Art Tasche entdeckt...
Gibt es auch ein Köfferchen, welches ich auf dem Gepäckträger montieren kann?
hi

bin ich solo unterwegs, transportiere ich meine batterien im ordlieb back-roller classic, wenn mit anhänger, dann natürlich im anhänger.

ORTLIEB

habe mal auf ricardo gesehen, dass einer, aus einer schwarzen sanitärröhre mit drehverschluss, sich eine transport möglichkeit gebastelt hat.
Hi Dani

Hier kannst Du die Tasche für CHF. 120.-- kaufen.
http://www.stromvelo.ch/order.php

Gruss
Oder so im Rahmen mit einer Aluhalbschale. ( Eigenbau )


http://www.hb9emx.ch/571045a0d60daca02/5...index.html
sandfelche: schrieb:habe mal auf ricardo gesehen, dass einer, aus einer schwarzen sanitärröhre mit drehverschluss, sich eine transport möglichkeit gebastelt hat.

heute hatte ich basteltagSmile, und habe habe die transportröhre nachgebaut die ich mal auf ricardo gesehen habe.
nur habe ich sie aufgepept mit einer ordlieb-halterung, so das ich sie ganz einfach und schnell, am gepäckträger einhängen kann.

[Bild: halter4.jpg]
[Bild: halter2u.jpg]
[Bild: halter3p.jpg]
[Bild: halterq.jpg]

Material:
  • 1 x 35 cm 10er abwasserrohr
    1 x endstück normal
    1 x endstück mit schraubdeckel
    2 x m5/25mm schlosserschraube/mutter
    2 x grosse unterlagscheiben (leicht gebogen)
    1 x Ordlieb halterung (von geschlissenen backroller-tasche)
nachtrag: Akkuhalter profil-ansicht
[Bild: pict0605.jpg]

ps. sorry, meine uralt digi-kamera, will einfach keine scharfen bilder mehr liefern.
Deine Arbeit ist viel besser als die der Kamera; so ein Geberitrohr ist ja quasi "unkaputtbar"...
Und wie hast du es mit dem Rüteln und Schüteln beim fahren ?
emxmaex: schrieb:Und wie hast du es mit dem Rüteln und Schüteln beim fahren ?

leider ist ja das rohr aussen ca 10cm durchmesser(das 8er rohr ist leider um ein paar mm zu klein im innendurchmesser) und deshalb hat der akku etwas viel luft und gibt dem rüttelt vorschub. dem entgegen zu wirken habe ich getern noch eine hartschaum einlage am rohr ende und deckel verpasst genau in der form des akkus jetzt ist ruhe im rohr, auch auf wald- und schotterwegen.

das rohr selber hängt am gepäckträger erstaunlich gut.
habe aber das gurtband von der backrollertasche auch wieder dran montiert, so das ich die röhre noch zusätzlich mit der gurte befestigen könnte, ist auf dem unscharfen bild 4 zu erkennen.
Seiten: 1 2