stromerforum.ch

Normale Version: Stromer communication: print @ home
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Von Thoemus.ch erhalte ich regelmässig den Newsletter per E-Mail, warum nicht auch von stromer.ch ? Eine Verstopfung meiner Inbox befürchte ich nicht, die Versandfrequenz wird niedrig sein. Eher bin ich neugierig, ob die Onlinekommunikation auch Rückkanaltauglich sein wird. Der Top-Down Ansatz ist kommuner Firmenkommunikation schliesslich eigen, wenn nicht gar heilig. Es existiert jedoch auch das Prinzip Hoffnung, welche im vorliegenden Fall darin besteht, dass etwas Thömus-Spirit zu BMC hinübergeweht ist. Betrachte ich hingegen die Anrede im Brief, wird mir gewahr, dass das perdu einem viel formaleren per se gewichen ist. Ganz verloren gebe ich die Hoffnung dennoch nicht, ja erweitere sie noch um ein gutes Stück: Genau hier im Forum ist der ideale Platz für Onlinekommunikation!

Eine Herausforderung, ohne Zweifel. Anders als in der Wohlfühlarena von fb, tw, g+ et. al. geht’s im Forum schon Mal kontrovers zu. Reicht das bereits für die Werks-Abstinenz?

Meine persönliche Herausforderung wird die Suche nach einem geeigneten Drucker sein, wenn der Newsletter wieder solch grossformatige Stromer-Waschanleitungen enthält…
Zitat:bluecat

ich dachte du meinst diese Waschanleitung,
aber ich verstehe schonWink.

das mit dem du, habe ich auch schon festgestellt, bei einigen neuen personen, aber ich bleibe immer schön beim du. gemäss thömu, so wegen "fämeli-comuniti".
bluecat: schrieb:Meine persönliche Herausforderung wird die Suche nach einem geeigneten Drucker sein, wenn der Newsletter wieder solch grossformatige Stromer-Waschanleitungen enthält…

Genau diese Sorgen habe ich mir auch schon gemacht Wink

Bin aber zuversichtlich dass wir hier im Forum jemanden finden der das nötige Equipment hat.
bluecat: schrieb:Betrachte ich hingegen die Anrede im Brief, wird mir gewahr, dass das perdu einem viel formaleren per se gewichen ist.

Damit entfernt sich BMC Stromer ein gutes Stück vom Biker-Grundgedanken: Jede® sagt sich, ganz spontan und unabhängig von Alter, Geschlecht und gesellschaftlicher Stellung, du, sobald Bikekleidung und Helm getragen und auf einem Bike gesessen wird.

Ich weiss nicht, ob es etwas Ähnliches auch unter den "Töffli-Buben" (womit unser +STROMER- am ehesten zu vergleichen ist) gibt.
Subzero: schrieb:
bluecat: schrieb:Meine persönliche Herausforderung wird die Suche nach einem geeigneten Drucker sein, wenn der Newsletter wieder solch grossformatige Stromer-Waschanleitungen enthält…

Genau diese Sorgen habe ich mir auch schon gemacht Wink

Bin aber zuversichtlich dass wir hier im Forum jemanden finden der das nötige Equipment hat.

Ideasonst gibt es immer noch die a4 druckeroption "gekachelt" drucken.
braucht dann halt die schere und etwas klebeband.
Nun ist der erste Print-Job eingetroffen:

Zitat:Geschätzter Stromer-Kunde

Wir laden Sie herzlich ein
...

Diese E-Mail gilt als PERSÖNLICHE EINLADUNG. Drucken Sie diese E-Mail mit dem E-Mail-Kopf aus und geben diese beim Infostand während der Eröffnung ab.

Personen mit IT-Wissen empfehle ich eine Spontanbewerbung bei BMC, Anstelle des CV senden sie eine Arbeitsprobe mit dem Titel "Moderne Kommunikation mit Stil, Kapitel 1: Der Serienbrief als E-Mail / Wie übernehme ich Adressdaten aus der Datenbank in die Anrede"