Servus zusammen,
Habe mir ein ST5 ABS ohne Gepäckträger gekauft und muss jetzt einen nachrüsten.
Würdet ihr den originalen nachrüsten oder gleich einen stabileren?
Laut Stromer Support würde dieser passen:
https://shop.stromer-bike.de/collections...7b28&_ss=c
Was mich jetzt etwas verwundert, ein Händler bei dem ich das Nachrüsten angefragt
hatte meinte der Gepäckträger wäre erst in 3-4 Wochen lieferbar (aber ist doch direkt bestellbar)?
Außerdem nannte er mir auch einen höheren Preis + Einbaukosten.
Ich Zweifel etwas ob es der richtige ist den mir der Support empfohlen hat.
Hat das schon mal jemand nachgerüstet und kann von seinen Erfahrungen berichten? Oder jemand hat eine super Alternative ohne irgendwo zu bohren?
Danke und viele Grüße
Markus
(24.10.2024, 17:43)Controlled schrieb: [ -> ]Würdet ihr den originalen nachrüsten oder gleich einen stabileren?
Laut Stromer Support würde dieser passen:
https://shop.stromer-bike.de/collections/st5/products/carrier-stromer-27-5-kit-st5?_pos=2&_fid=0ea097b28&_ss=c
Ich Zweifel etwas ob es der richtige ist den mir der Support empfohlen hat.
Der verlinkte Träger passt.. Original ist passgenau und ohne Anpassungen installierbar. Zudem passt er optisch zum ST5. Und es gibt recht viel Zubehör welches mit dem Racktime Snap-it montiert werden kann.
Die Tragkraft ist 22.5 kg was meist ausreicht. Die Systemgewichtsgrenze setzt die Grenze nach oben - mehr als 150 kg Gesamtgewicht sollte es nicht werden.
(24.10.2024, 17:43)Controlled schrieb: [ -> ]Was mich jetzt etwas verwundert, ein Händler bei dem ich das Nachrüsten angefragt hatte meinte der Gepäckträger wäre erst in 3-4 Wochen lieferbar (aber ist doch direkt bestellbar)? Außerdem nannte er mir auch einen höheren Preis + Einbaukosten.
Die e-scooter GmbH ist ein Stromerhändler und betreibt den Onlineshop
https://shop.stromer-bike.de/ .Wenn er als "Auf Lager" gelistet ist wird er wohl lieferbar sein. Ein anderer Händler muss ihn ggf. zuerst bei Stromer bestellen und ist ggf. dann auch teurer, mal abgesehen vom Einbau. Du kannst das selber machen, würde ich aber als Neufahrer nicht unbedingt, denn das HR muss raus mit all dem drumherum, das man dann wissen sollte.
Alternativen gibt es in den Foren nachzulesen, auch hier im Forum. Sonst schaue auch mal
hier vorbei.
(28.10.2024, 11:57)Francis schrieb: [ -> ]Ein Topic hast du hier:
https://www.stromerforum.ch/showthread.p...r%C3%A4ger
Danke da hatte ich mich schon eingelesen!
(28.10.2024, 15:05)ST2-jsg schrieb: [ -> ] (24.10.2024, 17:43)Controlled schrieb: [ -> ]Würdet ihr den originalen nachrüsten oder gleich einen stabileren?
Laut Stromer Support würde dieser passen:
https://shop.stromer-bike.de/collections/st5/products/carrier-stromer-27-5-kit-st5?_pos=2&_fid=0ea097b28&_ss=c
Ich Zweifel etwas ob es der richtige ist den mir der Support empfohlen hat.
Der verlinkte Träger passt.. Original ist passgenau und ohne Anpassungen installierbar. Zudem passt er optisch zum ST5. Und es gibt recht viel Zubehör welches mit dem Racktime Snap-it montiert werden kann.
Die Tragkraft ist 22.5 kg was meist ausreicht. Die Systemgewichtsgrenze setzt die Grenze nach oben - mehr als 150 kg Gesamtgewicht sollte es nicht werden.
(24.10.2024, 17:43)Controlled schrieb: [ -> ]Was mich jetzt etwas verwundert, ein Händler bei dem ich das Nachrüsten angefragt hatte meinte der Gepäckträger wäre erst in 3-4 Wochen lieferbar (aber ist doch direkt bestellbar)? Außerdem nannte er mir auch einen höheren Preis + Einbaukosten.
Die e-scooter GmbH ist ein Stromerhändler und betreibt den Onlineshop https://shop.stromer-bike.de/ .Wenn er als "Auf Lager" gelistet ist wird er wohl lieferbar sein. Ein anderer Händler muss ihn ggf. zuerst bei Stromer bestellen und ist ggf. dann auch teurer, mal abgesehen vom Einbau. Du kannst das selber machen, würde ich aber als Neufahrer nicht unbedingt, denn das HR muss raus mit all dem drumherum, das man dann wissen sollte.
Alternativen gibt es in den Foren nachzulesen, auch hier im Forum. Sonst schaue auch mal hier vorbei.
Super danke für die Antwort. Habe mir den Gepäckträger jetzt bestellt. Ich schraube eigentlich recht viel an meinen Rädern und werde es einfach probieren.
Akku raus, Kabel vom Heckmotor trennen…. Und am Ende muss kalibriert werden. Sonst noch etwas besonderes zu beachten?