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Normale Version: Totalausfall ST7
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Habe gestern leider einen Totalausfall erlitten. Plötzlicher Abbruch bei einer Fahrt in der Innenstadt.
Fehlermeldungen:
E21000D - habe ich hier im Forum gefunden: "Akkustrom zu hoch"
E210108
E210141
E210146
Text dazu: Neu starten, wenn Fehler bleiben zum Freundlichen.
Das habe ich mit aus-/einschalten und Batterie entnehmen und wieder einsetzen erfolglos versucht.
Jetzt steht Goldie beim Freundlichen, bin gespannt wie lange.

Sollte es jemanden geben der helfen kann - gerne.
Wird der Akku sein... hast aber hoffentlich noch Garantie?!
Mein ST7 hatte bei ca. 6500km diese Fehler....sieht relativ ähnlich aus.
Das war ein Schaden an der Elektronik des Akkus und damit gab es einen Austausch gegen einen neuen Akku auf Garantie.
Warum wundert mich das nicht. Auch beim ST7 diese Fehlermeldungen. Hört wohl nie auf. Kostet am Schluss nur sehr viel Geld einen Stromer zu fahren.
(05.02.2024, 09:15)xt86 schrieb: [ -> ]Warum wundert mich das nicht. Auch beim ST7 diese Fehlermeldungen. Hört wohl nie auf. Kostet am Schluss nur sehr viel Geld einen Stromer zu fahren.

@xt86:
Geld... über Geld spricht nur, wer keins hat.

Wer es sich leisten kann einen Stromer zu fahren, der muss nicht auf das Geld schauen. Und es kostet nicht -wie Du sagst- am Schluss, sondern von Anfang an sehr viel Geld einen Stromer zu fahren.
Ich fahre derweil mein ST3 Pinion und behalte mein Stromer-Grinsen!  Big Grin

@ alle anderen: Sorry für die Arroganz.
Aber ich bin nicht in diesem Forum um mir meinen Kauf madig machen zu lassen, sondern für netten, konstruktiven Austausch zum jeweiligen Thema. Wer die Beiträge nach Möglichkeiten durchsucht seinem Frust Luft zu machen und konstruktiv nichts beiträgt, der sollte eigentlich ignoriert werden, - doch dafür ist es jetzt zu spät.
Juhu, ich kann wieder mein ST7 fahren! Vom Ausfall bis zur Wiederinbetriebnahme sind geschlagene 3 Monate vergangen...

23. Januar:
Totalausfall Akku
Rad zur Werkstatt 
15. Februar:
Rückmeldung Werkstatt: „Akku defekt“ – Bitte Verkäufer kontaktieren
Kontaktaufnahme mit Verkäufer
Bestätigung „Akku defekt“ nach online-Auslesung der Fehlercodes
11.März:
Stromer akzeptiert Reklamation
Akku muss jedoch erst eingesendet und geprüft werden, vorher kein Ersatz möglich 
21. März:
Ticket für Versand erhalten
22. März:
Akku per UPS an Händler in HH
27. März:
Akku geht per UPS aus HH an Stromer
08. April:
Stromer testet Akku: „ist defekt“! – Wir senden neuen Akku
17. April:
Akku beim Händler in Hamburg
22. April
Neuer Akku kommt in Osnabrück an
Na das nenne ich mal: welch unkomplizierter, zügiger und kundenfreundlicher Premium-Service...!!!

Was will man mehr....!!!

SORRY, aber schämen DIE sich nicht.....SIE müssen doch wissen / (mit-) lesen, dass das die Runde macht.


((Wenn SIE Pech haben kommt Hochmut vor dem Fall))
Puh, das ist lange. Das hatte bei mir damals nur 2-3 Wochen gedauert, bis der neue Akku da war.
Mittlerweile hat mein ST7 12.000km auf dem Tacho und ich habe nun den nächsten Garantiefall: Lenkkopflager defekt.
Schön, dass du wieder mit deinem ST7 mobil bist. 
Schade, dass die Aktion so lange gedauert hat. 
Mit meinem Vorgängerrad( Bulls E45) hatte ich am Anfang auch zweimal defekte Akkus. Die Tauschaktion hat sich jeweils >6 Monate hingezogen. War mir aber egal, weil ich von der Werkstatt einen Ersatzakku bekommen habe. 
Stromer sollte in solchen Fällen auch sofort Ersatzakkus an die jeweilige Werkstatt senden damit der Kinde wieder fahren kann. Dann können die in aller Ruhe ihre Tests machen.
Es wäre wirklich sehr einfach für Stromer zufriedene Kunden zu haben. Scheinbar haben sie es nicht nötig.
(26.04.2024, 20:50)Strom-an schrieb: [ -> ]Na das nenne ich mal: welch unkomplizierter, zügiger und kundenfreundlicher Premium-Service...!!
SORRY, aber schämen DIE sich nicht.....SIE müssen doch wissen / (mit-) lesen, dass das die Runde macht.

Die Timeline hat Optimierungsbedarf - wie es ausschaut aber auf Händler/Verkäufer- wie Stromerseite. Immerhin dauerte es fast 2 Monate bis der Akku seine Reise zu Stromer antrat? Bei chnuke waren es für alles 2-3 Wochen.

Mein Händler hat für solche Fälle Ersatzakkus. So kann das nachvollziehbare Hin und Her für die Garantiebearbeitung überbrückt werden und der Kunde kann fahren. Leider sparen gerade hier Händler an Investitionen - der Kunde hat das Nachsehen.

Solche langwierigen Abläufe sind übrigens nicht stromerspezifisch. Kürzlich habe ich im Hondaforum gelesen, dass sich Honda, immerhin einen Weltmarke, eine angesagte Lieferfrist für den Ersatz eines ABS Bremskraftwandlers bei einem Honda E von 4 Monaten "leistete". Erst nach Intervention des Händlers bei Honda Europa wurde das Ersatzteil dann doch nach 6 Wochen geliefert und eingebaut.
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