stromerforum.ch

Normale Version: Stöckli hängt Stromer ab
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Einmal musse es ja so kommen. Mit dem Ersatz-48er steh ich an der Einmündung, als auf der Hauptstrasse ein e.t. vorbei braust. Zum Glück eine Lücke im Verkehr - und ich hinterher. Mit Power ein paar Meter gut gemacht, da kommt schon der Hügel. Ich gebe alles, der 48er gibt, was er hat. Das Stöckli zieht durch. Mit mehr als 40km/h den Hügel hoch. Die anderen Velofahrer scheinen zu stehen.

Endlich eingeholt, aber Überholen: Unmöglich! Noch bevor sich unsere Wege wieder teilen wird mir klar: Mit diesem Stromer dürfte auch in der Ebene kein Staat zu machen sein, zu zäh ist die Leistungsentfaltung. Hätte ich bloss meinen eigenen Stromer gehabt; hätte, denn der ist ja seit Ende März im Shop zwecks Reparartur der Reparatur. An besagtem Hügel überhole ich gewöhnlich die Mofas, um dann am nachfolgenden Berg von denselben wiederum überholt zu werden. Aber das ist eine andere Geschichte.
also ich kann da eigentlich nur umgekehrtes Berichten.

Ok ich teste das auch immer am selben Stöckli und ich bin sicher auch Konditionell besser als der Stöcklifahrer aber mir machts immer wieder Spass diesen zu Überholen. Big Grin

Und im Büro sag ich ihm dann immer das ich ja den Stromer empfohlen habe aber er halt nicht auf mich hören wollte. Big Grin Big Grin
Ich selber kenn das Szenario auch nur mit Stromer vorne.
Vielleicht liegt es bei meinem Stöckli-Sparingpartner auch an der Kondition, aber bisher hatte mein "Weisser" die Nase vorn...

Und weil der Stöckli-Fahrer danach immer sehr freundlich lächelt, macht die Sache umso mehr Spass. !

(Gut, vielleicht lächelt er weil er weiss dass er mit eingeschaltem Motor die Nase vorne hätte...was dann wiederum an meiner Kondition liegen würde...)
Ich war ziemlich überrascht als ich am Montag (oder Dienstag) nen Flyer (mit Kuchenblech aber kein Vollblut) überholt habe der mit knapp 40 kmh unterwegs war... ich denke da steckt auch noch ein grosses Stück Manpower dahinter... Wink