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Normale Version: Das Ende der myStromer AG
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[Bild: mystromerbmc.jpg]

In der Medienmitteilung vom 21. Mai 2013 steht; "Die Firma myStromer AG überträgt per Ende Mai 2013 alle operativen Aktivitäten in die BMC Switzerland AG." Die BMC Switzerland AG wird demanch Rechtsnachfolgerin der myStromer AG: "BMC Switzerland AG übernimmt sämtliche Verpflichtungen aus Kundenaufträgen von der myStromer AG."

Meinen Stromer hatte ich bei der Thömus Veloshop AG gekauft. Im Verlauf wurde ich zunächst durch den Transa Bikeladen Basel, der an Thömus abrechnete, betreut. Darauf wechslte der Service zum Stromer Shop, der von der myStromer AG geführt wurde. Der Shop wiederum ist nun von Squadra Mondo Retail geführt, die in Zukunft an BMC Switzerland abrechnen wird.

Hatte ich früher sehr lange Wege in die Werkstatt, dafür aber direkten Kontakt und "Handschlag zählt", sind heute die Wege kurz, dafür dauern die Abwicklungen (Garantieanträge etc.) wesentlich länger - und Enden dennoch nicht zwingend zu meinen Gunsten.
Die Stromer sind nicht die einzigen E-Bikes in der Schweiz. Angesichts der nicht wirklich seltenen Fälle, in denen ein Stromerfahrer auf fachmännische Hilfe seiner Servicestelle angewiesen ist, kann es sich die BMC Switzerland AG nicht leisten, weniger kulant mit den Kunden umzugehen.

Machen sie es trotzdem, werden sie Kunden verlieren. Zum Beispiel an Flyer, die mit dem Vollblut nun auch ein Bike nach meinem Geschmack anbieten.

Eines dürfen die Verantwortlichen nie vergessen: Die meisten Stromerkunden haben erstmals fur den Stromer mehrere tausend Franken für ein "Velo" bezahlt. Dafür erwarten sie zurecht einen kulanten und kundenfreundlichen Service.