stromerforum.ch

Normale Version: Nur Problem, was ist dass für ein Produkt!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Sorry die Zahl der Registrierten nimmmt natürlich zu nicht ab...grr. Ein Forum mit Korrektumöglichkeit das wär was...
mawy: schrieb:Sorry die Zahl der Registrierten nimmmt natürlich zu nicht ab...grr. Ein Forum mit Korrektumöglichkeit das wär was...
Weil jetzt ja Registrierpflicht gilt, hat die Zahl der Registrierten sicher zugenommen, und gleichzeitig sind mehr reg. User als bisher eingeloggt (vorher waren es einfach nicht-angemeldete Besucher).
Die Reichweite vom Forum als Ganzes hat aber wohl kaum zugenommen, weil doch sicher diverse durch den Registrierzwang abgeschreckt werden.
So, gestern nach dreiwöchiger Wartezeit endlich unseren Lady Stromer aus der Reparatur zurückerhalten. Smile

Defekt war übrigens "ein Sensor"
Denselben Defekt hatten wir nur eine Woche vorher an unserem zweiten Stromer Sad
Reparaturdauer damals 4 Tage.

Die Reparaturzeiten varieren also wie auch die Lieferzeiten. (Unsere beiden gleichzeitig bestellten Stromer wurden mit beinahe zwei Monaten Differenz ausgeliefert)

Das defekte Display (kleiner Spannungsriss im Glas nach dem kalten Winter) wurde leider nicht ersetzt obwohl wir explizit darauf hinwiesen.
Der Chauffeur meinte nur er habe es am Morgen in der Werkstatt noch gemeldet, sei wohl vergessen worden.Sad

Da der Stromer nicht jeden Tag im Geschäft steht wurde mit dem Servicecenter vereinbart sich mind. ein Tag vor der Lieferung zu melden... was leider auch nicht geklappt hat.
Wenigstens wurde der Stromer dann zu uns nach Hause geliefert.

Seit Montag warte ich zudem auf eine Antwort wegen einer falsch ausgestellten Rechnung.

Die Kommunikation scheint sich noch nicht verbessert zu haben.

Mal schauen wie es weitergeht.
Ich habe mit Interesse die vorangehenden Posts gelesen und gebe dazu auch noch meinen Senf ab:

1. Kommunikation - Forum
Ich hatte 3 Jahre lang ein Themen-forum (also kein Produkte-Forum) und weiss, dass die User eine Dauerpräsenz des Admins verlangen! Das ist aber einfach nicht möglich, denn es gibt auch noch ein Leben in der realen Welt. Diese Diskrepanz müsste auch hier kommuniziert werden, z.B. mit "User helfen User" und dass kein Support über das Forum erfolgt - oder in einem speziellen Bereichs-Thread. Ist hier keine umfassende Erklärung, aber zum Verständnis für diejenigen, welche ein Forum als ultimative Supportplattform nutzen möchten. Ein Forum ist definitiv keine gute Wahl!
Ein anderes Thema ist natürlich die vielfach bemängelte Kommunikation, welche dann über die normalen Wege (Tel., vor Ort, Brief usw.) einfach funzen muss!

2. Qualität von E-bikes
Diejenigen, welche meinen, ein E-bike sei ein Fahrrad und allenfalls mal alle Jahre ein Gesundheitscheck beim Velohändler notwendig - werden mit den ersten davonfliegenden Einzelteilen eines anderen belehrt! Hat nichts mit Stromer zu tun, ist bei allen E-bikes so!
Durch die so wunderbare Kraftvermehrung werden diese Drahtesel extrem beansprucht und das hat die Fahrradindustrie unterschätzt und blauäugig "normale" Fahrräder motorisiert.

Der ganze Kram kommt von Fernost, wird unter Vorgaben der klugen westlichen Einkäufern möglichst billigst produziert und dies mit der Einstellung:"nach uns die Sintflut". Wer meint "Swiss made" sei ein Hinweis auf Schweizer Qualität, der weiss nicht dass diese Hinweise schlicht nur minimalste Vorgaben haben. Im Falle von Fahrzeugen allenfalls eine Endmontage. Punkt.

3. Termine
Und damit sind wir gezwungenermassen bei der Terminvorgabe: Fernost ist weit weg wie der Name vermuten lässt. Kommt ein Container Ware in Amsterdam an und die Ware ist OK, dann sind alle zufrieden. Aber leider ist diese Zufriedenheit vermehrt Seltenheit, was europäische Firmen vermehrt wieder in heimischen Gefilden produzieren lässt, weil die Qualität schlicht nicht den hohen Anforderungen genügt und nun ein Termin- und Kostenproblem entsteht.

Die E-bike "Hersteller" in Europa sind allesamt grundsätzlich Vertriebsfirmen mit Endmontage. Und diese Endmontage ergibt sich auch nur darum, weil ein Container so besser gefüllt werden kann, statt sperrige Fuhr mit Verpackung. Egal ob Swiss, Germany oder USA ... gefischt wird in Asien!

So und damit wird es zum Ersatzteilproblem: Ein Prozentsatz der gelieferten Teile muss man als Ersatzteile halten, aber da ist doch die Verlockung gross, bei der boomenden Nachfrage ...
den Rest kann sich jeder selber denken.

Dass ich mich natürlich auch freue, aussgerechnet einen zuverlässigen Stromer zu haben, mochte ich ausdrücklich auch erwähnen. Hoffe noch lange, siehe Ersatzteile ... Stichwort Kassette ;-)
Da ich zwei Tage nicht angemeldet war, habe ich auch nicht Dein Mail, bzw. Deinen Eintrag gelesen.

Ich habe reagiert und es gab eine gute Reaktion von der Firma Stromer, das Velo wird ausgetauscht!

Du musst mich aber auch verstehen, dass ich so richtig SAUER war! Es ist mein zweiter Stromer. Ich habe freude an diesem Produkt! Aber jedes mal wenn ich fahren wollte funktionierte es nicht!
Auch ich hatte gestern ein freundliches Telefongespräch mit Herr Müller (CEO Stromer).

Bei Stromer ist man sich der vielen Probleme bewusst und man arbeitet daran.

Wir haben einen Weg gefunden wie wir unsere zwei Stromer hoffentlich pannenfrei weiterbewegen können, jedenfalls momentan.

Bei dem noch offenen Problem mit der ungenauen Akkuanzeige, (Schwankungen, kein einschalten unter 25% Kapazität möglich) erwarte ich innert nützlicher Frist eine Lösung.

Ich bin überzeugt dass man bei Stromer bereits mit Hochdruck an dieser Lösung arbeitet. :mad:
aha, also alles wieder im halb-grünen bereich.
schade nur, dass es einen eintrag, hier im forum brauchte, um schnell eine lösung zu finden.

[center]die empörung hier im FORUM hat doch was gebracht und das ist gut so.[/center]

und das ist wieder ein beleg mehr, das einem schlussendlich doch geholfen wird. Smile
Subzero: schrieb:kein einschalten unter 25% Kapazität möglich

ach deshalb hatte ich, als ich die Kinder mit dem Anhänger von der Kindertagesstätte abgeholt habe, keinen Strom mehr.
...und ich habe über mich selbst geflucht, dass ich die Anzeige nicht richtig gelesen hatte! Jetzt ist natürlich alles klar.

Frage mich gerade, wie ich über den Zeitpunkt der Behebung des Problemes informiert werde. Hoffe nicht durch Zufall hier im Forum!

Oder weiss jemand einen Workaround?
Nach all den Problemen und dem freundlichen Gespräch vor zwei Wochen gehts scheinbar weiter mit Problemen.

Während dem fahren blinken plötzlich NO COM und MSG abwechselnd im Display, Unterstützung weg.
Nach einigen Metern setzt die Unterstützung schubweise wieder ein.
Nach weiteren paar hundert Meter wieder keine Unterstützung mehr bis nach Hause.

Am nächsten Morgen funktioniert wieder alles normal.

Weiterhin kann ich mich also nicht auf meinen Stromer verlassen Sad
schlurf: schrieb:Nach all den Problemen und dem freundlichen Gespräch vor zwei Wochen gehts scheinbar weiter mit Problemen.

Während dem fahren blinken plötzlich NO COM und MSG abwechselnd im Display, Unterstützung weg.
Nach einigen Metern setzt die Unterstützung schubweise wieder ein.
Nach weiteren paar hundert Meter wieder keine Unterstützung mehr bis nach Hause.

Am nächsten Morgen funktioniert wieder alles normal.

Weiterhin kann ich mich also nicht auf meinen Stromer verlassen Sad

siehst du, darum ist es so wichtig, dass man die inovation :twisted: in eine lächerliche carbongabel einfliessen lässtWink .
einfach am kunden interesse vorbei, ich hoffe einfach noch, dass da mehr kommt, als das youtube filmli offenbart hat, ansonsten kann man nur :no: und:thumbdown
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16