stromerforum.ch

Normale Version: Nur Problem, was ist dass für ein Produkt!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Wuenschenswert waere eine Garantie-verlaengerung, wenn ich mir vorstelle ich mueste alle Reparaturen selbstbezahlen.und es reisst nicht ab, neben den ewigen Baustellen kommen neu hinzu.

Was die Kommunikation mit Hauptsitz am geht das versuch ich erst gar nicht mehr. Scheit immer noch die gleiche Schiene zu sein.
konstri: schrieb:- Was soll das, einen weißen Nicht-Zuständigkeitsbereich zu posten? Es soll ja tatsächlich vorkommen, dass man wechselseitig Produkte im Ausland kauft oder gar vertreiben möchte und dem Kunden die weitere Verwendung ermöglichen will.

Politik und Unternehmen ergänzen sich darin, Binnenmärkte abzuschotten. Nur hin uns wieder fährt die Kartellabwehr dazwischen. Grundsätzlich ist es für die Stromerfahrneden nicht erfoderlich, sich um Politk zu kümmern; die Politik kümmert sich ja bereits reichlich um die Stromer. Manchmal kann es dennoch nützlich sein, sich um die Politik zu kümmern...

Unter der Dusche habe ich mir für Deinen Fall folgendes Szenario überlegt:

[*]
Du überzeugst Dominic, bei Lehnert ein gutes Wort einzulegen
[*]Lehnert akzeptiert, deinen Stromer in seinen Endmontageablauf einzuschleusen
[*]Der Shop Basel spediert deinen Stromer ins Montagewerk BRD
[*]Die Spedition erledigt Import incl. MWSt. und Verzollung
[*]Das Montagewerk rüstet um
[*]Der TÜV überprüft die fertigen Stromer
[*]Lehnert hat eine gute Erklärung, weshalb ein gebrauchter mit anderer Stammnummer dabei ist
[*]Der TÜV git den Segen
[*]Dein Stromer wird zu Deinem Händler in BRD geschickt
[*]Nach ca. 4 bis 6 Wochen kannst Du deinen Stromer habholen
[*]Bei der Abholung übergibst Du 800 - 1000 € dem Händler für Arbeit, Material und Dienstleistungen
Deine Wasserrechnung möchte ICH nicht haben... Wink
Stromeruser: schrieb:Deine Wasserrechnung möchte ICH nicht haben... Wink

dä isch guet! Big Grin
daenu71: schrieb:
Stromeruser: schrieb:Deine Wasserrechnung möchte ICH nicht haben... Wink

dä isch guet! Big Grin

Ja musste auch schmunzeln...

und bin weiterhin froh, dass mein Stromer nach gut 2200km immer noch zufrienden fährt :-)... nur muss die "Regenzeit" mal bald aufhören, dann machts noch mehr spass.
Hallo Freunde
Mein 1.Beitrag hier im Forum. Wie scheinbar üblich habe ich auch die 2 Stromer nach knapp 3 Monaten erhalten.
1. Eindruck der Bikes
1. Bike, Batterie bei 75 %, schon über 160 km auf dem Tacho, Bike stand 2 Wochen beim Händler, zuerst Rechnung erhalten ohne Bike. Er beim Nachfragen meinerseits, Bestätigung dass das Velo abholbereit ist. Der Händler sagte am Telefon er habe keine Nummer und email von mir erhalten, was aber auf der Bestellbestätigung ausgewiesen ist. Ebenso meinte er er könne nicht bei jedem Kunden nach der Telefonnummer im Internet suchen für das sei er nicht bezahlt vom Lieferanten ?!
Ok das erstaunte mich doch sehr diese Aussage, habe ich doch Bikes im Wert von einem neuen Kleinwagen gekauft.

2.Bike bis auf Rahmengrösse und Gabel identisch. Ungleiche Bremsanlage (am Lenker), anderes Rücklicht.
Batterie 100% Kilometerstand 500 m i. o.
Bike wurde an diesem Tage angeliefert. Ich wollte die beiden Bikes zusammen abholen, Fahrzeug extra organisiert, Termin freigemacht. Ich wollte mich tel. Beim Händler informieren leider funktionierte das nicht, also ging ich mit einem Kollegen auf Teufel komm raus zum Händler (Freitags)um die Bikes zu holen. 50 Minuten Reisezeit ein Weg, ist übrigens der nächste Händler in der Umgebung ( Hoffe das Netz wird ausgebaut).
Wir treffen ein, beide Bikes da. Der Händler meinte sein Mech komme erst am Montag um das 2. Bereitzustellen.
Lenker richten, Pedale montieren und Gangschaltung kontrollieren dauert max. 5 Minuten. Ich sagte ihm ich komme nicht nochmal deswegen und mache die Arbeit selbst, so hat er es dann doch noch hingekriegt. Wir waren übrigens die einzigen Kunden.
Nun da kann der Hersteller vielleicht nichts dafür, aber Kundenfreundlich war die Abwicklung über diesen Händler überhaupt nicht. Seine Motivation steigerte sich auch nicht als er im Eiltempo das Bike erklärte (vermutlich kriegt er dafür auch kein Geld) , sorry kleiner Spass musste ich aber loswerden.

Ich hoffe sehr dass die vielen Probleme die ich hier gelesen habe uns ein wenig verschonen, denn ich habe keine Lust immer zum Händler zu müssen, erst recht nicht wenn er soweit weg ist.

1.Fahrt haben wir nun hinter uns 22km Powermodus Batterie 10% mit viel Steigung. Bei einem Bike funktionierte bergab plötzlich die Rekuperation nicht mehr auch mit Bremsen nicht, alles ausgeschaltet neu gestartet nichts gebracht. 20 Talfahrt kein Prozent geladen. Gleiches Bike, Battery vom Display leer

Natürlich gibt es auch positives
Wir hatten Lieferprobleme und kleine techn. Mängel vor Auslieferung, welche aber vorbildlich und sehr schnell via Leitstelle kommuniziert und gelöst wurde.

Das sind unsere ersten Eindrücke vom Bike, Hersteller und Händler. Wir haben die Bikes aufgrund des Designs und den TCS Berichten ausgewählt.
Wir sind ansonsten von der Leistung und dem Design nach wie vor überzogen.
Ich persönlich finde aber, dass in unserer heutigen Hi-Tech Welt gewisse Dinge einfach nicht mehr auftretten dürfen, so kompliziert ist ein Elektromotor samt Steuerung nun auch nicht, dass muss einfach zuverlässig funktionieren.

Nun hoffe ich dass ich in Zukunft nur noch viel positives über den Stromer berichten darf und kann
Hallo

Ich habe meinen Stromer am Fri erhalten.
Alles IO. Mein Händler kennnt mich und weiss auf was es ankommt.
Für Ostschweizer: Bikestation Märstetten.

lg
Hallo Lowrider

Zitat:1.Fahrt haben wir nun hinter uns 22km Powermodus Batterie 10% mit viel Steigung.

Powermodus und viel Steigung, das braucht Saft.

Wenn du dem Akku nach so einem Kraftakt etwas Zeit zum erholen gibst, werden aus den 10% sicher innert kurzer Zeit wieder viel mehr. Powermodus ist ja echt toll, aber die Reichweite ist dann entsprechend weniger toll ;-)
Lowrider: schrieb:1. Bike ... schon über 160 km auf dem Tacho, Bike stand 2 Wochen beim Händler...

Stromer Store? Kaum zu glauben. Es ist nicht falsch, der interessierten Leserschaft die Indentifikation des fraglichen Resellers zu ermöglichen - er selbst erkennt sich sich in Deinem Beitrag gewiss und hat dann die Möglichkeit zur Replik.
Macht nichts wenn er sich erkannt, ich habe ihm meine Einstellung mitgeteilt, wie auch dem "Elternhaus".

Jedenfalls rönt es so dass ich wieder vortraben muss mit dem 1. Bike zwecks Aufspielung neuer Firmware.
Ich teste aber zuerst nichmals gründlich bevor ich mich dazu entscheiden werde.
Der Kundendienst von Thömus jedenfalls funktioniert hervoragend
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16