stromerforum.ch

Normale Version: Nur Problem, was ist dass für ein Produkt!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
rschubnell: schrieb:Wenn ich lese, dass eine Überhitzung des Motors zu Motorenprolemen ist dass logisch.

Ich denke eher nicht, dass eine generelle Überhitzung das Problem ist. Zum Einen wird bei ca. 80ºC gewarnt resp. abgestellt, zum Anderen erscheint mir das Problem dafür zu wenig verbreitet.
Zitat:Wenn ein Velohändler einem kein Ersatzfahrrad zur Verfügung stellt so würde ich den Händler wechseln.

Der ist gut!
Flyer, Bionx, Stöckli ET oder wie darf ich das verstehen? Smile
RAL1016: schrieb:Flyer, Bionx, Stöckli ET oder wie darf ich das verstehen? Smile

wenn schon, denn schon:

[Bild: grace-one-2.jpg]

oder

[Bild: Turbo_Grey.jpg]
bluecat: schrieb:
RAL1016: schrieb:Flyer, Bionx, Stöckli ET oder wie darf ich das verstehen? Smile

wenn schon, denn schon:
oder doch lieber den,
[Bild: ub-e-bike-kardanwelle-protonium-SHAFTBIK...103531.jpg]
Wenn Dein Händler nur Stromer verkauft so ist dass schon Problematisch.
Dein Händler will einen glücklichen Kunden also gibt er Dir wenn er was taugt ein Ersatzrad. Ich kann bei meinem aussuchen..
Ist zwar vom Januar, aber trotzdem interessant. Fast jeder 2. hat Probleme mit der E-Bike Technik Wink.

http://www.elektrobike-online.com/news/r...410636.htm
Puma007: schrieb:Ist zwar vom Januar, aber trotzdem interessant. Fast jeder 2. hat Probleme mit der E-Bike Technik Wink.

http://www.elektrobike-online.com/news/r...410636.htm
Also ich hab euch schon mehrmals gesagt, daß Radfahren mit viel Treten zu tun hat. Wenn man dies nicht befolgt, dann wird der Motor überansprucht, und gibt dann auf. Ich kann Euch nur empfehlen, auf dem mittleren Kranz zu fahren, Ihr braucht nur 3-4 Kränze hinten zu beanspruchen, um alle Steigungen zu bewältigen. Dann gibt es keine Probleme!!!!
Nur wenn man unsportlich ist, alles am großen Kranz fährt, dann ist es kein Wunder, wenn der Motor streikt!
Also fahren und treten, und nicht nur auf Sandfelche(Zierfisch) zu horchen.
Ich frage mich, ob bei "hoher" Beanspruchung des Motors (was nach meiner Meinung jederzeit und ohne Einschränkung nutzbar sein sollte, wofür kauft man sich sonst ein E-Bike!) der Wärmesensor (zu) spät Alarm schlägt und es dadurch zu Schäden am Controller kommt?

Gibt es einen Zusammenhang zwischen heat-Meldungen und Motorausfällen?
Das Trifft voll und ganz zu, wenn es um die persönliche Fitness geht.

Dem Motor ist es vollkommen egal, mit welcher Kadenz am Kettenblatt gearbeitet wird. Am Motor zählt nur seine eigene Drehzahl, also die rpm des Hinterrades.

Das Getriebe am Velo ist ein Drehmomentwandler, die Leistung ist immer die selbe. Wenn alzo z.B. mit 300rpm und TOUR gefahren wird, bringt der Motor z.B. 275 Watt und der Pedaleur z.B. 125 Watt. Dabei ist es egal, ob der Pedaleur seine 125 W mit Kadenz 60 oder Kadenz 90 erzielt.

Dem Pedaleur selbst ist das alles andere als egal. Mit einem 90er ist er dem Runden Tritt viel näher, was in weiten Kreisen als Idealzustand gilt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16