stromerforum.ch

Normale Version: Alternative zum Nabenmotor?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, spannende Thematik aus technischer Sicht. 
Pinions E-Drive System: Alle Infos und erster Fahrbericht! | bike-x.de
Das passende S-Pedelec zum Motor.

Link....

https://www.flyer-bikes.com/de-de/crosso...lor=247815
Einmal Heckmotor ... immer Heckmotor :-)

Wir ST7 Fahrer haben die Schaltung ja "schon", kann ich nur empfehlen, komme von der sehr sehr guten ST5 Di2 Schaltung will aber nicht zurück.
Die 800W Maximalleistung der Pinion MGU reissen mich nicht vom Hocker. 
Die optionale Range Extender Lösung klingt interessant. Bin gespannt was da möglich ist und wie es umgesetzt wurde.
(20.06.2023, 14:29)Winnitwo schrieb: [ -> ]Hi, spannende Thematik aus technischer Sicht.

Ja, für die wohlhabende 25er Fraktion die ideale Lösung.

Im eMTB Sektor ohne SmartShift untauglich und für 45er nur bedingt tauglich, weil die Elektronik im Motorengehäuse wohnt.

Die Anfangsjahre von Stromer waren vom Motorensterben gezeichnet, weil damals die Elektronik - wie jetzt beim Pinion-Motor - im Motorengehäuse war und durch die Abwärme des Motors schlicht zu Tode gegart wurde.

Dennoch gibt es eine Rest-Tauglichkeit, denn nicht alle 45er Fahrer nutzen das Potential ihres E-Bikes aus. Es gibt auch die ganz gemütlichen.