10.05.2023, 23:21
Der Verbrauch, beim E-Bike in Wattstunden pro Kilometer angegeben, lässt sich entweder am OMNI ablesen, durch den Ladestand ermitteln oder beim Nachladen messen.
Werte von 15 bis 20Wh/km sind üblich. Wenn der Akku 800Wh zur Verfügung hat, kommt man bei 20Wh/km immerhin 40km weit.
Es ist allerdings nicht einfach, einen Verbrauch vom 20Wh/km über diese Distanz zu verursachen.
Die ⌀km/h werden nur während dem Fahren ermittelt. Die Wartezeiten an Ampeln zählen nicht. Ein Durchschnittstempo von 35km/h ist schon repektabel. Dies, weil in Kurven, aber auch wegen Verkehrsschikanen aller Art besonders im Urbanen Bereich immer wieder gebremst werden muss.
"All In" meint, dass der Sensor, welcher auf Deine Pedalkraft reagiert, auf 100% eingestellt ist und die der höchsten verfügbaren Fahrstufe gefahren wird. Die Motorbremskraft sollte sowieso immer auf Maximum stehen.
Mit All In in der Ebene erweisen sich die Stromer als zu stark: Ständig wird gegen den Begrenzer pedaliert. In der Stadt, speziell in einer Mixed Zone, gibt der Stromer den Hyperaktiven. Beides Anzeichen, dass die Motorleistung zurückgenommen werden sollte, was auch dem Verbauch zu Gute kommt.
ST5 und ST7 sind da klar im Vorteil, das sie die "all In" -Stufe, [S] genannt, haben.
Werte von 15 bis 20Wh/km sind üblich. Wenn der Akku 800Wh zur Verfügung hat, kommt man bei 20Wh/km immerhin 40km weit.
Es ist allerdings nicht einfach, einen Verbrauch vom 20Wh/km über diese Distanz zu verursachen.
Die ⌀km/h werden nur während dem Fahren ermittelt. Die Wartezeiten an Ampeln zählen nicht. Ein Durchschnittstempo von 35km/h ist schon repektabel. Dies, weil in Kurven, aber auch wegen Verkehrsschikanen aller Art besonders im Urbanen Bereich immer wieder gebremst werden muss.
"All In" meint, dass der Sensor, welcher auf Deine Pedalkraft reagiert, auf 100% eingestellt ist und die der höchsten verfügbaren Fahrstufe gefahren wird. Die Motorbremskraft sollte sowieso immer auf Maximum stehen.
Mit All In in der Ebene erweisen sich die Stromer als zu stark: Ständig wird gegen den Begrenzer pedaliert. In der Stadt, speziell in einer Mixed Zone, gibt der Stromer den Hyperaktiven. Beides Anzeichen, dass die Motorleistung zurückgenommen werden sollte, was auch dem Verbauch zu Gute kommt.
ST5 und ST7 sind da klar im Vorteil, das sie die "all In" -Stufe, [S] genannt, haben.