stromerforum.ch

Normale Version: Datenübermittlung Fahrrad an App
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Übermittlung von Daten wie Batteriestand, Akku- und Motortemperatur werden bei mir - wenn mein ST5 Standard im gesperrten Zustand parkt - nur alle 30 min übermittelt. Ich wünschte, die Übermittlung würde öfters gemacht, beispielsweise alle 15 min. Hätte für mich den Vorteil, dass ich den Akkustand während des Ladens präziser überwachen könnte.

Sind die Zeitabstände der Übermittlung bei Euch genauso lang?

Weiß jemand, wie man das anders einstellen kann, vielleicht im Service-Menü? In den App-Einstellungen habe ich nichts gefunden.
Wenn ich z.B. den Ladestand überwachen möchte, dann aktualisiere ich einfach manuell und habe den aktuellen Wert. Daher stört mich das Zeitintervall auch nicht.
Wie aktualisierst Du manuell? Bei mir hat das trotz zahlreicher Experimente nie irgendwie funktioniert. Habe in der App nirgends einen Manuellaktualisierungsbutton entdeckt. Die App zu schließen und neu zu öffnen bringt auch nix (Android).
Ich nutze iOS und da muss ich einfach nur den Bildschirm mit einem Finger nach unten ziehen und die App aktualisiert die Daten. Es steht dann auch neben dem Zustand gesperrt oder entsperrt "Gerade" und nicht die Uhrzeit der letzten Aktualisierung mehr.
(27.04.2023, 12:21)Laserengine01 schrieb: [ -> ]Sind die Zeitabstände der Übermittlung bei Euch genauso lang?

Es ist eher die Aktualisierung der Daten selbst, die teils deutlich zurück liegt. Insbesondere die GPS-Position trägt keinen Zeitstempel. Ich habe einen Androiden und einen Apfel, beide zeigen das selbe.


Dem Ladestand würde ich nur begrenzt Glauben schenken wenn ein Ladevorgang läuft. Es ist einfachr, die Ladedauer kurz auszurchnen: Von 30 auf 70% sind beim blauen Akku 0.4 * 983 = 400Wh. Also 400 : 245 = 1½ Stunden Ladedauer.