stromerforum.ch

Normale Version: ST2S upgrades 2018 und Omni Upgrades
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

Ich bin ein Neuling in Sachen Stromer. Nachdem ich einige E-Bikes Probe gefahren bin (Trek Super Commuter und das Specialized Vado 6) habe ich den "Fehler" begangen und mich auf ein St2S gesetzt: Liebe auf den ersten Blick und nachdem ich aus dem Koma des "Preisschocks" wieder aufgewacht bin.

Mit dem Modeljahr 2018 stehen ja einige Veraenderungen an und ich hoffe Ihr koennt meine Fragen beantworten:
* bei dem ST2S aendert sich m.E. nicht viel: eingebaute Hupe und neues Omni. Wisst ihr von anderen Aenderungen, wie z.B. in der Elektrik oder aehnlichem?
* Omni Connect: das ist wahrscheinlich die groesste Aenderung und Stromer wird ein Update fuer existierende Stromerkunden anbieten. Preis (~650$). Hat jemand mehr Infos zu diesem Program? Wenn ich mir jetzt noch ein 2017 ST2S kaufe, waere es nicht sehr kundenfreundlich, wenn ich in 3 Monaten nochmal 650 obendrauf zahlen muss...

Vielen Dank!
Hallo Crille...

Herzlich willkommen Smile

Du hast m. E. drei Möglichkeiten:
- du handelst den Umbau beim Kauf mit ein
- du wartest mit dem Kauf bis Mitte/Ende Februar, da du dieses Gerät bis dahin kaum dem Salz und erhöhtem Risiko aussetzen wollen wirst, und bestellst gleich ein 18er Modell
- du kaufst mindestens 1‘000 € günstiger und lässt dann für ca. 650 € umbauen

Angebot

Grüsse, CCRider
Chrille: schrieb:* bei dem ST2S aendert sich m.E. nicht viel: eingebaute Hupe und neues Omni. Wisst ihr von anderen Aenderungen, wie z.B. in der Elektrik oder aehnlichem?

Generell wird von 6V auf 12V umgestellt. Ein Nachrüsten der Hupe könnte fraglich werden.

Das farbige Display hält sich strikt an die Firmen-Farben, die da wären:

[Bild: stromerlogo_nocross.svg]

Es gibt noch einen andere Überlegung, die Du anstellen solltest: Der ST5 wird kommen. Mit seinem Erscheinen könnte der ST2s eingestellt werden...
Danke!

Was bedeutet die Umstellung von 6V auf 12V genau?

Die Umstellung vom Omni von 2G auf 3G verstehe ich, die 2G Netze werden ja nach und nach abgeschaltet. Auch die zusaetzliche Speicherkapazitaet macht Sinn wenn das System mit neuen Funktionalitaeten upgedated wird - also haben will ich es in jedem Fall.

Bei uns (USA) werden die 2018 Modelle wohl erst im April ankommen, denn die ersten gehen in die absatzstaerksten Maerkte (CH, D, BeneLux) gehen. So lange will ich eigentlich nicht warten.