stromerforum.ch

Normale Version: Akku lädt nicht mehr im Rahmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum

ich habe ein altes Stromer V1/1, welches meinen Akku nicht mehr im Rahmen lädt. Das Ladegerät macht 2-3x "klack", dann leuchtet erst die orangene Lampe, dann Grün. Akku ist aber nicht voll.
Wenn ich ausserhalb des Rahmens lade, geht es gut. Wenn ich den Akku in meinen anderen Stromer packe, lädt er auch. Vice versa, also anderer Akku im ersten Stromer lädt ebenfalls nicht.

Optisch konnte ich keine Schäden an Kabeln feststellen innen, da ist es aber alles recht eng und unzugänglich.

Hat jemand eine Idee? Bike fährt sonst ganz normal.

Danke! Flitsche
Hallo Flitsche,
ich bin jetzt kein Elektronik Guru. Die Logik sagt, so wie Du dies schilderst ist es entweder ein Problem der Anschlussbuchse am Rad oder der Verkabelung zwischen Anschlussbuchse und fahrradseitigem Akkustecker. Ich würde damit zum Händler meines Vertrauens gehen.
Viel Erfolg
Hallo Flitsche
ich habe das selbe Problem, 2 alte Stromer ST1, in einem kann der Akku im Rahmen nicht, oder nur teilweise, selten geht es, geladen werden, exakt wie bei dir. Habe alles ausprobiert-gepröblet- verschiedene Akkus, Kabel kontrolliert, Akkus durchgemessen - geresetet ..immer das Gleiche, keine Logik gefunden, bin am Ende mit meinem Latein.
Einzige Erklärung - Verdacht : dieser Stromer bekam ca 2020 einen neuen Motor-Komplett-Hinterrad, und seit da geht es nicht mehr richtig, beim alten Vorgänger
hat alles perfekt funktioniert.
Darum Frage: hast du auch einen neuen Motor ?
MfG Res
(10.01.2023, 23:21)Flitsche schrieb: [ -> ]Hat jemand eine Idee? Bike fährt sonst ganz normal.

Häng mal das Display ab vor dem Laden.
-Lass den Stromer eingeschaltet
 - Nimm das Ladegerät und stecke die magnetische Buchse beim Stromer ein
   - Den Netzstecker vom Ladegerät erst jetzt in der Steckdose einstecken

Geht es jetzt?