stromerforum.ch

Normale Version: Rahmenschloss ST3
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(16.12.2022, 09:15)Reese schrieb: [ -> ]Mich würde ein Foto interessieren wie das am +STROMER- wirkt ...

Ich mache in ein paar Stunden Fotos.
(16.12.2022, 09:04)Großmeister T schrieb: [ -> ]Wie wird so ein Rahmenschloss am Rahmen befestigt?

Hallo zusammen, anbei ein Bild von der Befestigung des Schlosses die Nummer ist schon ziemlich unleserlich ist eine 50 am Ende.
Ich hole gleich aber noch das ST3 meiner Frau ab, hoffe dort kann ich die Schlßnummer lesen.[attachment=2027]
Hier einige Bilder vom AXA Imenso X-Large am ST3.
[attachment=2029]
[attachment=2030]
[attachment=2031]

Und hier noch ein paar Verlgleiche AXA Imenso X-Large mit dem Abus 4750XL. Das Abus liegt zum Grössenvergleich auf dem Gepäckträger.
[attachment=2034]

Die Öffnung beim AXA ist um ein paar mm weiter. Abus gibt offenbar die Masse von den Metall-Innereien, also ohne Verschalung, an. Die Öffnung beim Abus beträgt eher 68 mm als die angegebenen 72 mm. Bei AXA hingegen scheinen die Masse zu stimmen:
[attachment=2035]
[attachment=2036]
[attachment=2039]

Und noch ein Schlüsselvergleich:
[attachment=2038]

Eine Ansteckkette passt sowohl ins AXA Imenso X-Large, als auch ins Abus 4750XL.
[attachment=2040]
Anbei nun mit Bezeichnung von dem ABUS Schloss
ABUS Shield 5650
Herzlichen Dank euch allen für die Post. Hat mir sehr weitergeholfen.
Habe mich für das AXA Imenso X-Large entschieden.

Vielen Dank.
(16.12.2022, 15:08)florian1984 schrieb: [ -> ]Herzlichen Dank euch allen für die Post. Hat mir sehr weitergeholfen.
Habe mich für das AXA Imenso X-Large entschieden.

Vielen Dank.

Gratuliere!
Denk daran, die Flex Mount Halterung dazuzubestellen.
Und zum Montieren des Schlosses einfach die Luft raus lassen, dann kann es ohne Radausbau eingefädelt werden.
Frage: Wenn ihr ein Rahmenschloss anbaut, dann funktioniert aber doch auch die Diebstahlsicherung nicht mehr? Die geht doch nur, wenn das Hinterrad dreht? 
Bei einem Rahmenschloss muss der "Dieb" es hinten anheben und es findet keine Alarmierung statt. Weder als Alarm per Hupe noch in der APP ; Ist das nicht kontraproduktiv?
Im gesperrten Zustand ist das Hinterrad auch blockiert und der Dieb müsste das Rad in jedem Fall anheben, oder?

Ich dachte der Alarm kommt bei Erschütterungen, wenn gesperrt... Hat da jemand Erfahrungen?
(16.12.2022, 16:25)Winnitwo schrieb: [ -> ]Frage: Wenn ihr ein Rahmenschloss anbaut, dann funktioniert aber doch auch die Diebstahlsicherung nicht mehr? Die geht doch nur, wenn das Hinterrad dreht? 
Bei einem Rahmenschloss muss der "Dieb" es hinten anheben und es findet keine Alarmierung statt. Weder als Alarm per Hupe noch in der APP ; Ist das nicht kontraproduktiv?

Interessanter Gedanke.
Ich weiss nicht, wie die Diebstahsicherung funktioniert.
Jedenfalls würde dies alle Schlosstypen betreffen, wenn man das Hinterrad mitabschliesst. Dies dürfte meistens der Fall sein.
Man könnte auch mit dem Rahmenschloss den Stromer bsp. nur an einen Gegenstand anbinden. Ich vertrau jedoch Lieber an einer physischen Sperre als einer Software. Früher beim ST2 hat im Sperrmodus nur das Hinterrad etwas rekuperiert, wegstossen war problemlos möglich.

Auch denke ich meine Versicherung hat in den AGB sicher kleingedruckt dass das Fahrrad physisch gesperrt sein muss.
Seiten: 1 2 3