stromerforum.ch

Normale Version: OMNI hat keine Mobilfunk Verbindung mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag Forengemeinde,

bei meinem ST3 habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass keine Verbindung mehr zum Mobilfunk Netz hergestellt wird. Die letzte Verbindung war am 19.11. irgendwo unterwegs. Es wird kein 4g angezeigt und auch die Empfangs-Balken bleiben komplett dunkel. Sad

Den Akku hatte ich zwischenzeitlich mehrfach zum Laden raus und auch ein 10 Sekunden Ausschalter-Reset hat nicht geholfen.

Kann ich etwas tun, oder ist das ein Fall für den Händler? Hatte jemand auch schon mal dieses Problem?
(25.11.2022, 19:22)Großmeister T schrieb: [ -> ]Die letzte Verbindung war am 19.11. irgendwo unterwegs.

Das ist das Datum, welches in der OMNI App angezeigt wird?

Inzwischen wurde ein Update ausgerollt, das ist demanch nicht bei Deinem Stromer angekommen?

Könnte sein, dass ein Besuch beim Händler erforderlich wird. Der kann auchn per USB updaten.
Genau, das ist das Datum in der App bei der letzten Verbindung. Das Update ist noch nicht installiert.

Werde dann wohl beim Händler vorstellig Sad
Die Frage ist, ob durch ein manuelles Update die 4g Verbindung wieder in Gang kommt ...
So, Problem gelöst:
Ein Hard-Reset mit anschließender Installation der aktuellen Firmware mittels USB hat es gerichtet.

Bin sehr erfreut und erleichtert Wink
Allerdings habe ich ein Aquarium im daylight, das muss wohl getäuscht werden. Wink
Das hatte ich nach einem Update im Mai , ab dem Zeitpunkt kein GSM mehr .Hat nichts geholfen auch ubdate vom Händler nicht , Stromer lehnten die Garantie ab nach knapp über 2 jahren , es hätte nichts mit dem Ubdate zu tun !! Ja klar . Konnte ein neues omni kaufen ! Schwach ganz schwach .?St2 2014 mit neuem omni
Ja, das ist ärgerlich. Bei mir ist es wohl einfach so während der Fahrt ausgestiegen. Warum auch immer...
Freut mich, das dein Problem keines mehr ist. Smile