stromerforum.ch

Normale Version: OMNI lahmt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich fahre einen 2018er ST5 mit dem OMNI-C (3G). 

Ich habe das Problem, dass mein OMNI einen starken Lag hat. Wenn ich beispielsweise zum Entsperren die PIN eingebe, muss ich nach jeder Tasteneingabe 2-3 Sekunden warten, was sehr frustrieren ist bei einer 6-stelligen Kombination.

Woran kann dies liegen?
Hallo Stoner

2-3 Sekunden Lag ist schon sehr lang. War der Lag mal kürzer? Ich denke so eine Sekunde ist der Standard-Lag.

Vielleicht gibt´s einen Rest auf Werkseinstellungen vom Händler? (evtl. Verlust KM, etc.?).
(31.10.2022, 16:37)Stoner schrieb: [ -> ]Ich habe das Problem, dass mein OMNI einen starken Lag hat. Wenn ich beispielsweise zum Entsperren die PIN eingebe, muss ich nach jeder Tasteneingabe 2-3 Sekunden warten, was sehr frustrieren ist bei einer 6-stelligen Kombination.

Ist es nicht so, dass dies nur beim PIN auftritt?


Du kannst den PIN blind eingeben und OK drücken, der Stromer merkt ihn sich und schaltet sich ein, sobald der Startup fertig ist.
(01.11.2022, 21:44)bluecat schrieb: [ -> ]Ist es nicht so, dass dies nur beim PIN auftritt?

Danke für den Tipp mit der Code-Eingabe. Leider ist der Lag im gesamten Menu. Auch die Einschaltzeit beim ST5 ist sehr lange (ca. 15 Sekunden) – deutlich länger als bei meinem älteren ST2 (ca. 10 Sekunden).

Interessanterweise ist der Lag nach dem Einschalten länger, und nimmt danach ab. Offenbar hat Stromer bei der Prozessorleistung und Speicher gesparrt. Schade für ein Bike in dieser Preisklasse.

Habt ihr das Problem auch?

Ich versuche es mal mit einem Reset. Gebe dann Bescheid ob das hilft.
Einige hier haben ja schon ein 4G OMNI. Performt das besser?
Ich hab nie ein Stromer mit einem "alten" OMNI besessen, aber die PIN Eingabe hängt ziemlich bei meinem ST3 Pinion mit 4G.
Ich komm absolut damit zurecht, aber schön wäre es trotzdem wenn es bei so einem teureren Rad flüssiger laufen würde.
Dann scheint es so, dass das 4G OMNI gegenüber dem 3G OMNI lediglich einen anderen Mobilfunkchip und Antenne verbaut hat. Offenbar aber kein Upgrade bezüglich CPU, GPU oder RAM. Schade.
Hi, hast du schon das neue update drauf? Bei mir war das display ebenso träge, nach dem neuen update auf die 4.3.9.5 ist es deutlich schneller geworden
Ich nutze schon 9.5 und hab absolut keinen unterschied zwischen dem alten 8.irgendwas gespürt.
(04.11.2022, 15:59)Winnitwo schrieb: [ -> ]Hi, hast du schon das neue update drauf? Bei mir war das display ebenso träge, nach dem neuen update auf die 4.3.9.5 ist es deutlich schneller geworden

Ich habe die neuste Firmware drauf. Lustigerweise steht im Update-Log "Reduzierte Einschaltzeit". Die Dauer ist immer noch sehr lange – ich kann mir während der Einschaltzeit fast ein Kafi rauslassen. Finde das nicht zeitgemäss.
Seiten: 1 2