stromerforum.ch

Normale Version: Gestürzt bei Regen: Mal wieder ne Frage zu den Reifen ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Danke KawaJan

Ich bin leider schon mehrfach gestürzt, einmal in einer Kurve, die ich zu stark genommen habe - da war der Boden aber ölig, irgedeine Dose hatte Ölverlust.
Ein anderes Mal über nasse im bodeneingelegte Gleise, welche ich in schwachem Winkel genommen habe. Und einmal über eine Holzbrücke mit nassem Laub.

Ich glaube, da hätten auch die besten Reifen nichts genützt. Aus Erfahrung wird man halt klug.

Die Marathon haben eben noch einen guten Pannenschutz. Ich hatte in den letzten 1000 km 3 Löcher, die ich flicken musste. Deshalb habe ich danach gefragt.

Ich bin übrigens schon lange stiller Leser im Forum, nun dachte ich, ich regestriere mich mal - und kann von nun an ab und zu meinen eigenen Senf zu den Themen geben.
(29.10.2022, 12:11)liggi schrieb: [ -> ]Warum dann ausgerechnet in rot-grünen Städten solche Verbrechen begangen werden, ist mir ein Rätsel.

Die aktuelle Ideologie verlangt den Kampf gegen den Autofahrer. Wir Stromer sind da nur Kollateralschaden.


Die verschneite Brücke (Winterdienst auf Velowegen ist faktisch inexistent) fahre ich abwärts zwar langsam, aber mit den schmalen Marathon Plus. Vermutlich ginge es auch mit Slicks, denn die Aufstandfläche ist derart klein, dass ich ich dem Profil mehr psychologische Wirkung zuspreche.
Seiten: 1 2