stromerforum.ch

Normale Version: Inspektionsintervall
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erst mal,
wenn ich beim Inspektionsintervall nach dem Händler (e-motion Frankfurt) richte, dann soll ich da alle 2000 km erscheine. Richte ich mich nach der Omni-App sind eine Inspektion alle 3000 km fällig. Da jede Inspektion ja einiges an Geld und Zeit kostet, würde ich gerne wissen welches Intervall ihr habt und wo ich finde was der Hersteller empfiehlt?
Omni = Hersteller

Wenn du dich mit normaler Fahrradtechnik auskennst, kannst du dich auch selbst darum kümmern. An der Elektronik/Elektrik wird nur dann was gemacht, wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll. Alle 2.000 km ist eher Arbeitsbeschaffungsmassnahme als technisch sinnvoll.
Macht natürlich für Leute Sinn, die weder Luftdruck in den Reifen kontrollieren noch Bremsbelag von Trägerplatte unterscheiden können.
Stromer empfiehlt den Service alle 3.000km oder einmal im Jahr. Es ist aber nur eine Empfehlung. Du kannst das handhaben wie immer du möchtest. Am Motor und Akku wird eh nichts gemacht. Die sind wartungsfrei. 
Ich fahre zu meinem Händler wenn ich alleine mit einem Problem nicht weiter komme.
Danke, es geht mir um die Empfehlung von Stromer.
So richtig erfolgreich war die Inspektion bisher auch nicht.
Bluetooth funktioniert immer noch nicht richtig, der Sensor lässt ab und zu den Motor schieben auch wenn man gar nicht tritt und die Federgabel knackt.