stromerforum.ch

Normale Version: Umfrage Km-Laufleistung der Stromer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und guten Tag liebe +Stromer- farhrer und -fahrerinnen

Mich würde es interessiern, wie viele Stromer wie viele km bisher zurückgelegt haben...

(hier im Forum kann man glaube ich keine einfachen Umfragen erstellen, daher griff ich kurzerhand auf einen externen Link)

Die +Stromer- km Laufleistungs Umfrage mit 1er Frage :-)

km-Umfrage

Danke fürs mitmachen unds ehrliche Ausfüllen.

Auswertung der Resultate bisher seht ihr hier ...
Ergebnisse
Eine Art "Rangliste" wäre sowieso ziemlich cool und interessant!
Und was sicher auch noch eine Frage wäre, die geschätzte Kilometerleistung pro Jahr.
Coole Sache...
Habe gerade mitgemacht
@ Woodli3 ...danke.. nahm mich einfach wunder, klar der eine fährt erst seit gestern und der andere schon seit "Jahren" +Stromer- ;-) ich bin zwar nicht "grün" wenn man aber sieht wie viele km "wir" schon zurück gelegt haben ..hmm.. Cool


und an alle andern, vielleicht habt Ihr noch andere Ideen für Umfragen, gut sie könnten auch ruhig 2 Fragen beinhalten ..grins..
Wer wie viele Platten schon hatte

Danke denjenigen für "ankreuzen" der "Kuchen" wird ja schon ganz farbig
black_Bike: schrieb:und an alle andern, vielleicht habt Ihr noch andere Ideen für Umfragen, gut sie könnten auch ruhig 2 Fragen beinhalten ..grins..
Wer wie viele Platten schon hatte

……. oder wie viel km man zum Stromerstore gebraucht hat, für Reparatur Fahrten Wink :mad:
black_Bike: schrieb:Danke denjenigen für "ankreuzen" der "Kuchen" wird ja schon ganz farbig

...und immer interessanter; aus Vermutung wird Kuchen. Wer vor 3 Jahren einen Stromer mit 10Ah Akku kaufte, konnte ohne Nachladen auch im Winter 20km pro Tag fahren, also 20km x 220d x 3J = 13200km

Wer vor zwei Jahren die Variante mit 11Ah erwarb, konnte bereits einen längeren Arbeitsweg haben, z.B. 30*220*2=13200km

Mit Nachladen liegt noch mehr drin; aber es gibt auch Gründe, keine 220 Stromertage pro Jahr zu erzielen.
bluecat: schrieb:
black_Bike: schrieb:Danke denjenigen für "ankreuzen" der "Kuchen" wird ja schon ganz farbig

...und immer interessanter; aus Vermutung wird Kuchen. Wer vor 3 Jahren einen Stromer mit 10Ah Akku kaufte, konnte ohne Nachladen auch im Winter 20km pro Tag fahren, also 20km x 220d x 3J = 13200km

Wer vor zwei Jahren die Variante mit 11Ah erwarb, konnte bereits einen längeren Arbeitsweg haben, z.B. 30*220*2=13200km

Uiuiui, meine Rechnung: 33.3 Ah 110km (bei 15Wh/km) *91(~5Mt)=10010km, da hinke ich echt schwer hinterher.Smile

Zitat:Mit Nachladen liegt noch mehr drin; aber es gibt auch Gründe, keine 220 Stromertage pro Jahr zu erzielen.

Auch da gibt es gute Gründe, dass nicht 220 Tage gefahren wird.
bluecat: schrieb:...aber es gibt auch Gründe, keine 220 Stromertage pro Jahr zu erzielen.

Ich plane dieses Jahr, meinen +Stromer- mit den Schwalbe Winter Spikes-Reifen auszurüsten und mich mit entsprechender Kleidung (die ich grösstenteils schon besitze). Dann werden es vielleicht 200 - 210 Arbeitstage mit dem +Stromer- (wobei die Differenz zu den 220 die Tage sein dürften, an denen am Morgen früh 30 Zentimeter Neuschnee liegt...)