stromerforum.ch

Normale Version: E210280
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach einer 70 km Fahrt (teils unebener Boden, unruhig) mit dem ST2S und nachfolgend erfolgreichem Aufladen des Akkus zeigt das OMNI beim Aufstarten den Fehler E210280, dazu "Drive Error". Der Motor sagt entsprechend nix. 
Ich hab hier im Forum und auch in denen der Nachbarländer (Belgien/Niederlande) nachgelesen und bin noch immer nicht schlauer. 

Die Verkabelung wirkt intakt, das Omni (2g) hab ich ausgebaut. Alles wirkt wie zuvor. Beim Aufstarten hatte ich beide Bremsen, den Buttonring und die Lampe ausgesteckt, kein Erfolg.
Natürlich den Akku entfernt, keine Änderung nach erneutem Einlegen...

Ich fürchte, ich muss zum Händler, oder hat noch jemand eine Idee?

Beste Grüße, Thomas
Hi Thomas
Hupen hilft bei bestimmten Fehlern manchmal.
Motorstecker noch richtig fest ?
Sonst wüsste ich jetzt auch nichts .
Kannst du das OMNI vom ST5 ins ST2S tauschen zum schauen ob’s daran liegt ?
Grüsselis Jan
Hall Jan,
hupen kann ich nicht, aber klingeln...Smile (das Modell ist noch ohne elektrische Hupe).

Den Tausch der Omnis hatte ich auch schon in Erwägung gezogen.
Zunächst hab ich an ein Update des Omini gedacht und bei Stromer angefordert. Wenn das nicht hilft, werde ich die Omnis mal austauschen.
Grüße in die Schweiz!
Thomas
Hatte ich im ersten ST5 Jahr auch und hatte damals ein neues WICKET auf Garantie bekommen.

0x210008 / E210280 = Fehler während des Ladens. Kontaktprobleme Akku (Rosenberger Buchse oder Wicket Cable)

Quelle:
https://www.stromerforum.ch/showthread.p...1#pid25271
Problem ist mit Einbau eines neuen OMNI C, statt des monochromen OMNI gelöst.
Warum das alte OMNI den Fehler angab, das neue nicht ?. Jedenfalls rennt die Katze wieder wie eine Eins!
Beste Grüße!

…den Einbau habe ich selbst erledigt. Es ist dann direkt die LTE Version geworden.

P.S. Hat noch jemand einen Button Ring für das ST2S zum Verkauf übrig?
Gerne bei mir per PN melden!