stromerforum.ch

Normale Version: Reverse Engineering Sammelthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken selber einen ANT+ Sensor zu bauen, der die vorhandenen Daten vom Stromer via deren gängingen ANT Profile verfügbar machen kann. Im speziellen möchte ich versuchen das LEV-Profile so gut wie möglich nachzubilden um den Stromer mit meinem Wahoo Elemnt zu koppeln und die Daten aufzuzeichnen.

Hierzu bräuchte ich u.a folgende Daten vom Stromer:
  • RPM
  • Power cyclist (Torque und RPM nötig)
  • Batteriestand
  • Unterstützungsmodi
  • ...


Falls ihr Infos dazu habt wie und in welcher Form man die Daten vom bestehenden System abgreifen kann, wäre ich euch sehr dankbar. Einfach ungeniert links rein knallen mit einer kurzen Beschreibung dazu um welchen Teil des System es geht.
Der Stromer hat keine ANT+ Schnittstelle, es sei denn ich habe da etwas nicht mitbekommen. BT ist on board aber das API nicht frei zugänglich. Dein Projekt ist wohl vergebliche Liebesmüh.
Ich weiss, leider hat Stromer es versäumt ANT+ zu nutzen um Daten zu senden. Mein Ziel wäre es die Daten abzugreifen vom bestehenden System und dann via ANT+ auf einer dezidierten Hardware mit Microcontroller zu senden.

Mit reverse Engineering kann man sicher das eine oder andere rausfinden wie man die Infos über Umwege von Bussystemen etc. bekommt. Ich bin eben auf der Suche nach solchen Infos von Leuten die sich da schon probiert haben daran.

siehe z.b. https://github.com/TimBroddin/stromer-api. aber das ist nicht nützlich die daten von der cloud zu holen. die sollten live an der hardware am system abgegriffen werden.